Positionierung, Marktpräsenz, Umsatz: Businessexperte und Bestsellerautor Hermann Scherer gründet „Scherer Academy“

Start des einzigartigen modularen Aus- und Weiterbildungsprogramms am 13. Juni 2014

Positionierung, Marktpräsenz, Umsatz: Businessexperte und Bestsellerautor Hermann Scherer gründet "Scherer Academy"

SCHERER academy

(Mastershausen) Was haben der Circus Roncalli, TV-Moderator Michel Friedman, der Philosoph Nikolaus Knoepffler und Thomas Friebe, die Stimme von „Wer wird Millionär“ gemeinsam? Sie alle wirken mit an der im Frühjahr 2014 gegründeten Scherer Academy, die Freiberufler, Leistungsträger, Experten und Anbieter aus Training, Coaching und Beratung zu mehr „Empowerment“ verhelfen möchte. Die ein- bis zweijährig angelegten Programmeinheiten sollen die nachhaltige Weiterentwicklung von Menschen fördern, die Ideen, Projekte und Unternehmen bewegen und als Wegbereiter und Inspiratoren positiven Einfluss auf Welt und Wirtschaft nehmen.

Das Programm der Academy ist weit gefächert. Neben eher breit angelegten Modulen, die Selbstständige, Spezialisten und Berater jeder Couleur ansprechen, gibt es spezifische Einheiten, die sich an all jene richten, die Ihre Bühnen- und Präsentationsperformance ausbauen möchten. Die Ausbildungseinheiten finden an verschiedenen Standorten, u.a. in Frankfurt, New York, Hamburg und München statt.

Eines der Highlights der Akademie ist das New-York-Modul, das sich den Aspekten Stimme und Körper, Bühnenpräsenz und Zuschauerfaszination widmet. An der weltberühmten Lee Strasberg Acting School arbeiten die Teilnehmer mehrere Tage mit den Dozenten der renommierten Schauspielschule intensiv an ihren Wirkungsfaktoren. Dazu werden drei herausragende Live-Shows besucht, die das Gelernte in hoch professioneller Umsetzung zeigen. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer die einmalige Chance, einen Vortrag vor einem erlesenen Publikum in New York zu halten. Das Modul schließt mit der feierlichen Verleihung der Schauspieldiplome im Rahmen eines Gala-Abends und einem Fotoshooting ab.

„Empowering People“: Die unter diesem Motto konzipierten Module sind einzeln buchbar, entfalten aber in der Kombination ihre durchschlagende Wirkung. Je nach Level steigert sich die Intensität der Programme. Die Silver-, Gold- und Platinum-Module sind auf wenige Teilnehmer beschränkt, um in individuellen Sessions intensiv arbeiten zu können. Ein Academy-Alumni-Club gewährleistet im Anschluss die weitere Vernetzung und den Austausch der Teilnehmer.

„Zweifeln Sie niemals daran, dass eine Person oder kleine Gruppe von Menschen die Welt verändern kann – es ist das Einzige, was bisher funktioniert hat. Es waren immer einzelne Menschen mit Empowerment, die die Welt verändert haben“, so Hermann Scherer über sein neues Herzensprojekt. „Das derzeit laufende Mentoring-Programm – sozusagen der Vorläufer der Academy – hat ohne jede Werbung 70 Teilnehmer gefunden, mit denen wir und die externen Dozenten seit einem Jahr arbeiten. Das zeigt mir, wie hoch der Bedarf an einem individuellen und umsetzungsstarken Entwicklungsprogramm für Selbstständige, Kleinunternehmer, Trainer und Coachs ist. Bei uns geht es um eine schlagkräftige Positionierung, mehr Aufmerksamkeit, mehr Sog von Kundenseite und schließlich um mehr und bessere Aufträge“, so der Businessexperte zur Scherer Academy weiter.
Bildquelle:kein externes Copyright

Hermann Scherer ist Autor, Business-Experte und Redner. Über 2.000 Vorträge vor rund 400.000 Menschen, 30 Bücher in 12 Sprachen, erfolgreiche Firmengründungen, Vorlesungen an mehreren europäischen Universitäten sowie dem Management-Seminar der Universität St. Gallen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele – das ist Hermann Scherer. Er lebt in Deutschland und ist in der Welt zu Hause, wo er mit seinen mitreißenden Auftritten Säle füllt.

Hermann Scherer Deutschland
Hermann Scherer