PrimSEO: SEO-Ausblick 2013 – Qualität wird immer wichtiger!

„SEO“ ist mehr als Optimierung von Suchmaschinenrankings

PrimSEO: SEO-Ausblick 2013 - Qualität wird immer wichtiger!

PrimSEO – Agentur für Online-PR und SEO-Marketing

„SEO ist schon längst mehr als nur die Optimierung von Suchmaschinenergebnissen. SEO wird mehr und mehr zu einem Überbegriff ganz unterschiedlicher Kommunikations- und PR-Strategien. Und eines hat sich nicht erst seit den letzten Google-Updates gezeigt: Qualität wird immer wichtiger. Google will für seine Kunden wirklich wichtige Ergebnisse liefern. Google will nicht den finden, der nur so tut, als sei er wichtig oder sich selbst künstlich wichtig macht. Der Kunde muss im Mittelpunkt aller SEO-Überlegungen stehen“, meint Andreas Bippes von der Agentur PrimSEO.

Automatische Generierung von Backlinks, Linktausch, Konzentration auf wenige Top-Keywords – all das gehört der Vergangenheit an. Gute Inhalte, langfristige und verzahnte Strategien für Onpage und Offpage sowie eine professionelle Kommunikation sind heute Erfolgsgaranten.

Exzellente Inhalte sind das Salz in der SEO-Suppe

Exzellente Inhalte sind das Salz in der SEO-Suppe. „Nur so kommt man weg von veralteten Keyword-Strategien. In Keyword-Kombinationen liegt die Zukunft. Ein Schlüssel dafür ist SEO-Journalismus. Der Kunde entscheidet sich immer für den Mehrwert. Und der Anbieter muss ihn liefern, will er erfolgreich sein“, meint Andreas Bippes von PrimSEO.de.

Gute Links nur mit guten Inhalten

Dieses Umdenken, so Andreas Bippes, ist noch nicht überall angekommen. Noch immer geistert der alte Linkaufbau in vielen Köpfen herum. „Und noch immer gibt es dafür ein großes Angebot für Tricks und Kauflinks. Doch Google erkennt mittlerweile unseriöse Vorgehensweisen. So kann der Schuss auch schnell nach hinten losgehen. Dabei erhält man gute Links nur durch gute Inhalte“, meint Andreas Bippes von PrimSEO.de.

PrimSEO – Online-PR und SEO-Marketing

PrimSEO, Dienstleister für Internet-PR und SEO-Marketing , ist eine frische und unkomplizierte Full-Service Agentur, die für all diejenigen, die im Internet wahrgenommen werden wollen, die richtige Adresse ist. PrimSEO ist im wahrsten Sinne des Wortes „ausgezeichnet“: Der große und renommierte Internet Presseversender PR-Gateway hat die herausstechende Arbeit von PrimSEO mit einer Fallstudie analysiert.

Mehr auf: http://www.primseo.de/blog/primseo-seo-ausblick-2013-qualitat-wird-immer-wichtiger/

PrimSEO – Agentur für Online-PR und SEO-Marketing

Kontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de