Prof. Dr. Lothar Seiwert erhält Comenius-EduMedia-Auszeichnung

In Berlin wurde dem Zeitmanagement-Experten bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung für sein Buch „Zeitmanagement mit Microsoft Outlook“ verliehen

Prof. Dr. Lothar Seiwert erhält Comenius-EduMedia-Auszeichnung

„Zeitmanagement mit Outlook“ wird mit dem Comenius EduMedia-Siegel ausgezeichnet

In Berlin wurden am 19. Juni 2014 im Rahmen der Fest- und Auszeichnungsveranstaltung „50 Jahre – Digitale Innovationen in Europa“ die bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen fur exemplarische IKT-basierte Bildungsmedien vergeben. Bereits zum 19. Mal sind dazu in diesem Jahr 200 Herausgeber, Medienhersteller und Bildungshäuser aus Deutschland und Europa der Einladung der Gesellschaft fur Pädagogik und Information e.V. (GPI) nach Berlin gefolgt.

Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle IKT-basierte Bildungsmedien: Didaktische Multimediaprodukte (DMP), Allgemeine Multimediaprodukte (AMP), Lehr- und Lernmanagementsysteme (LMS), Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen (CKP). Im Vordergrund stehen auch nach neunzehnjähriger Geschichte die pädagogisch-inhaltlichen und didaktisch-methodischen Aspekte.

Prof. Dr. Lothar Seiwert, Co-Autor Holger Wöltje und die O’Reilly Verlag GmbH & Co. KG, Köln wurden mit dem Buch „Zeitmanagement mit Microsoft Outlook“ in der Kategorie DMP IKT-, Kommunikations- und Medienbildung ausgezeichnet. Herrn Seiwert wurde damit – nach 2009 – bereits zum zweiten Mal das Comenius EduMedia-Siegel verliehen.

Die Entscheidungen trifft eine international besetzte Fachjury mit Medienexperten aus
zehn europäischen Ländern. Die Juryentscheidungen werden nach wissenschaftlicher Beurteilung in einem herstellerneutralen Bewertungsverfahren auf der Grundlage der Qualitätskriterien des Instituts fur Bildung und Medien der GPI gefällt. In einem zweistufigen Vergabeverfahren wird uber die Comenius-Auszeichnungen, Comenius-EduMedia-Siegel und Comenius-EduMedia-Medaille, entschieden.

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de
Mehr Informationen zu den Comenius-Auszeichnungen unter http://www.comenius-award.de/
Bildquelle:kein externes Copyright

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Prof. Dr. Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als „Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte“ betitelte Redeprofi auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und sensibilisiert in seinen nachhaltigen Vorträgen für das Kostbarste, das wir besitzen: unsere Zeit. Millionen Menschen weltweit haben von ihm durch Vorträge, Fernsehauftritte, Pressekolumnen und Bücher gelernt, mit ihrer Zeit besser umzugehen. Mehr als 500.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA als Speaker erlebt.

Als Bestsellerautor und Business-Speaker wurde Lothar Seiwert vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award in Gold als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner. In den USA wurde Prof. Seiwert mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional), und 2013 vom Speaker-Weltverband GSF mit dem CSPGlobal, ausgezeichnet. www.Lothar-Seiwert.de

Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Prof. Dr. Lothar Seiwert
Adolf-Rausch-Straße 7
69124 Heidelberg
0 62 21/78 77-0
presse@seiwert.de
http://www.Lothar-Seiwert.de

werdewelt GmbH
Jana Klappert
Lindersrain 2
35708 Haiger
02773 74 37 0
klappert@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info