Professionelle Landingpages in 10 Minuten erstellen

Im Online-Marketing gibt es verschiedene Methoden, um Kontaktdaten zu sammeln und neue Kunden zu generieren. Eine dieser Methoden ist die Verwendung einer Landingpage. Als Landingpage bezeichnet man im Grunde eine Website, über die potenzielle Kunden angezogen werden, meistens durch einen Klick auf Google-Suchergebnisse, durch Hinweise in Newslettern oder Advertisements. Das Hauptmerkmal einer wirklich guten Landingpage ist, dass diese komplett darauf ausgerichtet ist, auf die Interessen der Besucher einzugehen. Die Landingpage verdeutlicht den Nutzen und Mehrwert eines bestimmten Produktes und enthält ausserdem eine deutliche Handlungsaufforderung. Mit diesem sogenannten „Call to Action“ kann zum Beispiel der Besuch einer weiteren Website, der Kauf eines Produktes, oder die Anmeldung für einen E-Mail-Verteiler gemeint sein. Wenn die Landing Page mit diesem Vorhaben erfolgreich ist, spricht man von einer „Conversion“. Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und Social Media sind für die meisten Webseitenbetreiber heutzutage geläufige Begriffe. Dennoch gibt es zahlreiche Unternehmer im Internet, die nicht so recht wissen, was sie mit dem Thema anfangen sollen bzw. wie sie eine Landingpage erstellen können . Dabei sind gerade gute Landingpages unumgänglich für die Neuwerbung von Kunden.

Was erwarten Ihre Besucher?

Der Besucher hat meistens einen bestimmten Wunsch und gelangt über verschiedene Wege auf Ihre Website: durch die Ergebnisse einer Suchmaschine, Social Media-Links, Newsletter und vieles mehr. Eines ist jedoch immer gleich: Ihr Besucher befindet sich auf der Suche nach einer ganz spezifischen Sache. Das bedeutet, dass die meisten Leute nicht vollkommen zufällig auf Ihre Seite stossen, sondern bereits eine gewisse Erwartungshaltung haben. Dem Besucher muss bereits nach wenigen Sekunden klar sein, dass seine Erwartungen tatsächlich erfüllt werden. Versagt die Landingpage auf dieser Ebene, wird Ihr potenzieller Kunde keine weitere Zeit verschwenden und sich nach einer Alternative umschauen. Als Webseitenbetreiber bleibt Ihnen demnach nicht besonders viel Zeit, den Leser von Ihrem Service oder Produkt zu überzeugen. Das ist ein weiterer Punkt, der dafür spricht, dass Ihre Landingpage perfekt optimiert und auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt sein sollte. Bisher war es nicht besonders einfach, kostengünstig an eine gute Landing Page zu kommen. Professionelle Lösungen heben sich zwar deutlich von selbstgemachten Seiten mit Hilfe von WordPress Plugins oder sonstigen Baukästen ab, sind dafür aber auch sehr teuer.

Die perfekte Landing Page erstellen

In seiner Webinarserie „Mobile Lifestyle Revolution“ behandelt Martin Glanert nun endlich, wie Sie ohne technische Kenntnisse eine professionelle Landingpage erstellen können – und das innerhalb kürzester Zeit! Anhand vieler Beispiele lernen Sie im Handumdrehen, wie Sie:

– einen A/B-Test mit Ihrer Landingpage durchführen
– hoch-performante Landingpages in nur 10 Minuten erstellen
– wissen, dass Ihre Landingpage funktionieren wird, noch bevor sie online geht
– aus den heutigen Besuchern Ihrer Webseite DIREKT mehr Kunden machen können.

Wirkliche professionelle gestaltete Landingpages sind der Schlüssel zum erfolgreichen Online-Marketing. Sie werden erstaunt sein, wie einfach es sein kann, mit Hilfe der Informationen aus diesem Webinar Ihre Kontaktdaten in kürzester Zeit zu vervielfältigen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und überzeugen Sie sich selbst von der Mobile Lifestyle Revolution .

Serious Marketing entwickelt Konzepte für Menschen, die authentisch kommunizieren möchten. Dabei konzentrieren wir uns auf Produkte und Dienstleistungen, die die Welt weiterbringen.

Der Inhaber Martin Glanert ist nicht nur kreativer Tool- und Technikexperte, sondern auch Psychologe. Da seine psychologische Perspektive stets die Erlebnisdimension des Individuums im Blick hat, gelingt es uns, interaktive Prozesse intelligent zu beeinflussen. Die überwältigende Welt der Online Kommunikation wird auf diesem Wege menschlich und lebbar gestaltet. Martins nimmermüde Kreativität und die Sorgfalt seines Teams garantieren individuelle und nachhaltige Lösungen, die kompetent und passgenau umgesetzt werden.

Wir arbeiten sowohl konzeptionell als auch ausführend. Zum einen entwickeln wir Kommunikationskonzepte, Brandings und digitale Geschäftsmodelle. Zum anderen unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Social Media, WordPress, Business Blog, Webseitenanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Keywordrecherchen. Des Weiteren bieten wir auch Schulungen zu den Themen Präsentieren mit Prezi, Digitale Kommunikation und Social Media an.

Serious Marketing
Martin Glanert