Pünktlich zum Deutschen Handelskongress: Innovative Lösung für Kundenwertmanagement im Handel

Pünktlich zum Deutschen Handelskongress:  Innovative Lösung für Kundenwertmanagement im Handel

die dialogagenten laden zum Gespräch über Kundendialoge auf dem Deutschen Handelskongress 2012 in Berlin

Wuppertal/Berlin, 7. November 2012.- die dialogagenten präsentieren wirksame und verblüffend einfache Lösungen zum Kundenwertmanagement für den Handel auf dem Deutschen Handelskongress 2012 in Berlin. Dabei zeigen sie, wie Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitern Kundenwerte kurz-, mittel- und langfristig erschließen kann und bieten den Teilnehmern des Handelskongresses besondere Kennenlernangebote.

Wenn im Handel von Kundenwertmanagement die Rede ist, dann bisher zumeist auch von Kundenkarten und mit diesen von Rabatt- oder Sammelaktionen sowie Bonussystemen. Doch sind dieses die geeigneten Instrumente und Hebel, um die Kunden anzusprechen, für die der Preis nicht in jedem Fall das wichtigste Merkmal beim Einkauf ist? Wie passen diese Strategien zu Einkaufserlebnissen und Premiumprodukten, zu Wertebewusstsein und Qualitätsbedürfnissen? Können wertvolle und wertbewusste Kunden auf diesem Weg tatsächlich identifiziert und gebunden werden? Oder steckt in den Köpfen und Herzen solcher Kunden nicht doch eine andere Motivlage?

Sven Bruck, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur die dialogagenten, wird die „MASTERCLASS“ auf dem diesjährigen Handelskongress am 21. und 22. November in Berlin gestalten und durchführen. Der Experte für Dialogmarketing, Kundenbindung und Kundenmanagement reiht sich damit ein in die Vorträge von führenden Persönlichkeiten und Referenten aus Handel, Industrie und Wissenschaft auf dem Spitzentreffen der Branche. Bruck bietet den Topentscheidern aus dem Handel in einem 90-minütigen Workshop am ersten Kongresstag (14:30 Uhr bis 16 Uhr) einen praktischen Zugang zu Hintergründen und Potenzialen des motivbasierten Kundenwertmanagements. Die Agentur aus Wuppertal hat diesen innovativen Ansatz bereits seit Jahren erfolgreich für den Automobilhandel umgesetzt und nun zusammen mit namhaften Partnern zu einer grundsätzlichen Lösung für den Handel weiterentwickelt.

Für alle, die keinen der begehrten Plätze für die „MASTERCLASS“ ergattern konnten, stehen Sven Bruck und sein Team im Rahmen der begleitenden Messe auf dem Stand F4 für den Dialog über Kundenwerte und Kundenwertmanagement zur Verfügung. Hier kann dann für Teilnehmer des Handelskongresses auch ein unverbindlicher und kostenloser Workshop vereinbart werden. Veranstaltungsort des Deutschen Handelskongresses 2012 ist das MARITIM Hotel Berlin (Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin).
Wer es nicht auf den Handelskongress schafft, der kann sich selbstverständlich jederzeit über die Website www.die-da.com bzw. unter der Rufnummer 0202 – 371 470 direkt mit den Experten aus der Nähe von Düsseldorf in Verbindung setzen und einen unverbindlichen Termin vereinbaren.

Über die Agentur die dialogagenten:
Die Wuppertaler Fullservice-Agentur für Dialogmarketing die dialogagenten (www.die-da.com) ist seit 23 Jahren erfolgreich im Bereich Kundenbindung, Kampagnenmanagement und Datenverwaltung tätig und betreut Premiumkunden namhafter Firmen professionell im Marketingprozess. die dialogagenten firmieren seit 2010 mit neuem Namen anstelle der seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing. Diese hatte sich von einem Soft- und Hardwarelieferanten für den kleinen Gewerbetreibenden zu einem innovativen und etablierten Dienstleister für Direkt- und Dialogmarketing entwickelt. Mit dem Aufbau einer kreativen Unit zeigte sich die neue Agentur die dialogagenten als Fullservice-Dialogmarketingagentur – von der grundlegenden Strategie und Beratung über kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung der Dialogmarketingmaßnahme. Unter dem Claim „Dialoge (er)leben“ entwickeln die über 70 Mitarbeiter Dialog- und CRM-Konzepte und Kampagnen sowie Softwarelösungen, mit denen nachhaltig Kundenpotenziale erschlossen, Kunden gebunden und Dialogprozesse optimiert werden. Die Agentur verzeichnete ein Gross Income von 3,4 Millionen Euro in 2010 (2009: 3,16 Millionen Euro). Im 2010 von der Fachzeitschrift werben & verkaufen veröffentlichten Ranking der inhabergeführten Direktmarketingagenturen platzierten sich die dialogagenten auf Rang 12. Kunden kommen aus Branchen wie Automobil (wie AUDI, BMW Motorrad), Versicherungen, Verkehr oder Gesundheitswesen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Sven Bruck, weitere Geschäftsführer sind Jeroen Callewaert und Lutz Voswinkel.

Kontakt:
die dialogagenten | Agentur Beratung Service GmbH