Pure Storage mit erweitertem Führungsteam auf Wachstumskurs in der EMEA-Region

Steven Rose, neuer Vice President EMEA, steht an der Spitze der hochkarätigen Neuzugänge mit namhaften Referenzen wie Cisco, Veritas, EMC und CommVault

München, 11. März 2014 – Pure Storage, Anbieter von All-Flash-Storage-Arrays für den Unternehmenseinsatz, baut seine Geschäftsführung in der Region EMEA massiv aus. Neu mit an Bord sind erfahrene Führungskräfte aus der Storage-Branche, die zuvor unter anderem bei Cisco, Veritas, EMC und CommVault aktiv waren. Steven Rose, Vice President EMEA, der von Violin Memory zu Pure Storage wechselte, steht an der Spitze des neuen EMEA-Führungsteams. Seine vorrangigen Ziele für die nächste Zeit sind geografische Expansion, der weitere Aufbau des Vertriebsnetzes sowie Umsatzsteigerung. Weitere Neuzugänge sind Carlo Wolf, Regional Director of Central EMEA, der von Cisco kommt und Peter Gadd, Director of Northern EMEA, ehemals EMC.

„Steven Roses beispiellose Bilanz in hohen Führungspositionen in der Wachstums- und Technologiebranche stellt für uns einen enormen Vorteil dar und auch der Zeitpunkt seines Eintritts bei Pure Storage passt genau“, erklärte David Hatfield, Vorstand von Pure Storage. „Unsere schnelle und kontinuierliche Expansion in neun Ländern innerhalb der letzten zwölf Monate in Verbindung mit dem Ausbau unseres Teams und der Geschäftsaktivitäten erweitert für Pure Storage das Vertriebspotenzial in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erheblich. Steven Rose wird auf diesem soliden Fundament aus Partnern, Kunden und Mitarbeitern aufbauen, was sicher deutlich zu unserem insgesamt rapiden Umsatzwachstum beitragen wird.“

Rose bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Er war über sechs Jahre bei CommVault, wo er die internationale Expansion des Unternehmens und eine Umsatzsteigerung von 10 auf 110 Millionen US-Dollar sowie einen erfolgreichen Börsengang federführend begleitete. Bevor Rose zu CommVault wechselte, war er vier Jahre lang Vice President für Großbritannien und Irland bei Veritas und verantwortete dort ein jährliches Umsatzwachstum von 40 Prozent. Zuvor war er, ebenfalls für vier Jahre, als Vice President EMEA bei NEON tätig. In dieser Zeit fanden der Börsengang des Unternehmens und die Übernahme durch Sybase statt.

Carlo Wolf tritt als Regional Director of Central EMEA bei Pure Storage ein und steuert die Aktivitäten von München aus. Wolf ist bereits mehr als 25 Jahre in der IT-Branche aktiv. Zuletzt war er 18 Jahre bei Cisco in mehreren Ländern in verschiedenen Führungspositionen tätig und verantwortete ein hohes Umsatzwachstum. Carlo Wolf kam zu Cisco durch die Übernahme von Stratocom. Er verließ das Unternehmen als Vice President und General Manager von Cisco Deutschland mit über einer Milliarde US-Dollar Umsatz sowie Verantwortung für 1.000 Mitarbeiter plus eines der stärksten Partnernetzwerke in der Region. Wolf gesellt sich zu Peter Gadd, der über ein Jahrzehnt Erfahrung in leitenden Positionen in der Storage-Branche mitbringt und zuletzt bei EMC tätig war. Joao Silva wird weiterhin seine Führungsrolle in EMEA als Vice President Channel Sales EMEA ausfüllen und das Engagement des Unternehmens in den Schwellenländern in der gesamten Region leiten.

Steven Rose kommentierte: „Ich bin zuversichtlich, dass Pure Storage in den Unternehmen ein Umdenken einleitet, was den Einsatz von Technologie und die Lösung von Geschäftsproblemen betrifft. Wir beginnen gerade erst zu begreifen, wie Flash-Speicher die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert. Auch bei den privaten Konsumenten hat sich gerade erst die Sichtweise auf den Umgang mit Daten verändert – sei es die Google-Suche, das Lesen auf einem Tablet oder der Schnappschuss mit dem Smartphone. Die gleiche Erfahrung werden demnächst Unternehmen machen – und Pure Storage ist der Vorreiter dieser Veränderung.“

Der All-Flash-Pionier für Enterprise Storage steht für den universellen Einsatz der Flash-Technologie im Datencenter. Verglichen mit herkömmlichen Speicherplatten sind die Pure Storage FlashArrays 10 Mal schneller und haben einen 10 Mal geringeren Platz- und Energiebedarf. Dabei verursachen sie deutlich weniger Kosten – pro gespeichertem Gigabyte ¬- als traditionelle Hochleistungs-Speicherplatten. FlashArray wurde speziell konzipiert, um die Vorteile von Flash mit Inline-Daten-Reduzierung, Deduplizierung und Komprimierung zu vereinen. Pure Storage FlashArray eignet sich perfekt für anspruchsvolle Workloads, wie Servervirtualisierung, Desktopvirtualisierung (VDI), Datenbanken (OLTP, Echtzeitanalyse) und Cloud Computing. Weitere Informationen finden Sie unter www.purestorage.com.

Pure Storage
Amy Cronk
650 Castro Street, Suite #400
CA 94041 Mountain View
+1-650-468-4724
amycronk@purestorage.com
http://www.purestorage.com

Bite Communications
Helena Rauch
Flößergasse 4
81369 München
+49 (0)89 444 46 74-17 / -33
David.Dieckmann@biteglobal.com
http://www.biteglobal,com