QRtool.de gewinnt Platz 2 beim diesjährigen CeBit Seedlounge @ Webciety

Startup-Team mit Managementlösung für Mobile Marketing von hochkarätiger Jury ausgezeichnet
QRtool.de gewinnt Platz 2 beim diesjährigen CeBit Seedlounge @ Webciety
QRtool – Team gewinnt Platz 2 auf der Seedlounge @ CeBit Webciety

Siegburg/ Hannover – QRtool – das Mobile Marketingmanagement Tool der Mobile Location GmbH aus Siegburg, wurde am Samstag, dem 10.03.2012 auf der CeBit in Hannover im Rahmen der Seedlounge @ Webciety mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Eine hochkarätige Jury aus Persönlichkeiten der Beteiligungskapital-Szene wählte aufgrund der Präsentation und anschließenden Befragung der Teams die Favoriten aus.

QRtool ist eine Managementlösung für Mobile Marketing, die die Brücke zwischen klassischer und mobiler Werbung schlägt. Als Software-as-a-Service (SaaS) bietet http://QRtool.de verschiedene Werkzeuge, die Unternehmen helfen neue Kundenkommunikationskanäle zu erschließen – dabei steht die Gewinnung und Bindung von Kunden im Mittelpunkt. So ist es möglich vom Design QR Code bis zur kompletten mobilen Internetseite ganzheitliche mobile Kampagnen schnell und einfach umzusetzen.

Sechs Start-Ups aus Deutschland hatten die einmalige Gelegenheit im Rahmen der finalen Pitch-Präsentation am letzten CeBit-Messetag ihre Geschäftsmodelle vorzustellen. Zuvor hatten die sechs Gründerteams im Rahmen des Seedlounge Accelerator Programms eine Woche Workshops und Coachings sowie Networking- und Pressetermine um sich professionell auf das Finale vorzubereiten. Durch die intensive Betreuung war es zudem möglich die jeweiligen Geschäftsmodelle feinzuschleifen und für den Markt zu optimieren.

Die seedlounge.com ist eine Initiative, die die Förderung von innovativen Start-Ups verfolgt. „Der zweite Platz im Seedlounge Pitch und das kompetente Feedback der Jury bestätigen uns dabei, dass QRtool auf dem richtigen Weg ist“ so Geschäftsführer Stefan Pohl.

QRtool ist auf Facebook bereits mit einem Gewinnspiel aktiv. Dabei werden die Teilnehmer eingeladen, auf http://QRtool.de einen eigenen Designer QR Code nach ihren kreativen Ideen zu erstellen. Die besten 10 Designer QR Codes werden ausgewählt und nehmen an der Verlosung von attraktiven Preisen, unter anderem Apple Ipad, teil.

Die Mobile Location GmbH wurde im Januar 2012 gegründet. Die Schwerpunkte der Mobile Location GmbH sind Softwarelösungen für den Mobile-Bereich sowie für lokales Marketing. Das von den Gründern Martin Buske, Stephan Helbig und Stefan Pohl entwickelte Kundenmanagementsystem QRtool.de richtet sich an Unternehmen und Agenturen.

Mobile Location GmbH
Stefan Pohl