Quinta ist Europadistributor der Landing ZONE Dockingstation

Jena, 28. Oktober 2014 – Seit 01.10.2014 ist der Spezialdistributor Quinta GmbH auch für die europaweite Distribution der Dockingstations für MacBooks der Marke Landing ZONE verantwortlich.

Quinta ist Europadistributor der Landing ZONE Dockingstation

Jetzt neu im Sortiment: Landing ZONE Express Dockingstation.

Die erfolgreiche Platzierung der Produkte in Deutschland sowie die gute Vernetzung der Quinta GmbH in der europäischen Distributionslandschaft waren dafür ausschlaggebend.

Mit den schlanken Landing ZONE Dockingstations lässt sich das MacBook ganz einfach in ein voll funktionsfähiges Desktop System umwandeln. Anders als andere Dockingstations bietet Landing ZONE ständigen Zugang zu Peripheriegeräten wie dem Bildschirm oder der Tastatur. Dadurch gehört lästiges Kabel-Umstecken ab sofort der Vergangenheit an. Alle Varianten der Landing ZONE Dockingstation sind mit einem Sicherheitsschlitz für ein Computerschloss, unterschiedlich vielen USB-Anschlüssen sowie optionalem Ethernet- und Mini Display-Port, Audio-Ausgang oder HMDI-Anschluss ausgestattet.

„Die Dockingstations von Landing ZONE haben sich sehr gut auf dem deutschen Markt etabliert und wir sind zuversichtlich, dass dies auch europaweit der Fall sein wird. Neben Privatanwendern suchen speziell Unternehmen, die MacBooks im Einsatz haben, nach einer, aus dem klassischen Laptop-Umfeld bekannten, funktionalen Docking Lösung. Diese wird mit Landing ZONE Produkten im attraktiven, dem MacBook entsprechenden Design geboten“, so Joachim Kolano, Geschäftsführer der Quinta GmbH.

Zeitgleich erfolgte die Erweiterung des bestehenden Sortiments um die Landing ZONE Express Dockingstation. Das gesamte Portfolio der Dockingstations kann in Europa ab sofort über die Quinta bezogen werden.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl