Raimund Schmelter Bodenständige Kunst aus Silber

Von der Zeichnung in den Raum hinein. Der wahre Künstler überlässt nichts dem Zufall

(NL/6929159828) Viele Wege führen zur Bildhauerei. Den im idyllischem Oberhundem im Hochsauerland geborenen Raimund Schmelter führte sein Weg zu Skulpturen aus Silber ironischerweise über eine Goldschmiedelehre. Dort erlernte er den Umgang mit wertvollen Grundstoffen, handwerklicher Disziplin und genauester Konzeptionserfüllung, was ihm bis heute bei seiner Praxis als Bildhauer und Designer hilfreich zur Seite steht. Die Galerie BullionArt schätzt solche Eigenschaften und hat darum drei seiner Skulpturen in ihr Programm aufgenommen.

Kennzeichnend für Raimund Schmelter ist seine Verbundenheit mit dem Leben und dessen Wurzeln. 1950 im ländlichen Sauerland geboren führt er sein Atelier heute in einem alten Pfarrhaus im Hunsrück am Niederrhein, dessen Schönheit er für sich und seine Frau und für die Nachwelt gerettet hat. Die Anregungen für seine Skulpturen entnimmt er der Natur und ihren Formen, ehe er sie in Plastiken fasst, umreißt er sie planerisch in genauesten Zeichnungen. So ist er in der Galerie BullionArt mit drei Tiermotiven in Silber vertreten: einer Eule als dem Symbol der Weisheit (welche nicht nach Athen getragen werden sollte), einem Pferd in der unwandelbaren Idealform aller Pferde und etwa ironisch auf die Börsen der Welt anspielend? dem Paar eines Bären und eines Bullen, welche so schön, natürlich und in sich ruhend sind, dass sie das wilde Spiel an den Börsen geruhsam links liegen lassen können.

BullionArt bietet die Eule als 4,7 kg-Figur an, das Pferd als gewichtige 7,6 kg-Figur und das Paar aus Bulle und Bär gleich in drei Versionen von 2,4 kg über 3,4 bis zu 4,7 kg an. Alle Tierfiguren sind aus massivem Feinsilber als Vollgüsse erstellt worden und überdauern (als unter http://www.bullion-art.de erwerbbare Wertanlage) sicher so manches kommende Unbill.
Silber in der Kunst Schönheit mit Wertsteigerung!
Die Furcht vor Inflation und Wirtschaftskrisen erhöht die Nachfrage nach Edelmetallen. Dazu kommt die Nachfrage der Industrie nach dem Rohstoff Silber, der aufgrund seiner Eigenschaften in vielen Branchen zum Einsatz kommt. Nach den Regeln des Marktes führt eine steigende Nachfrage bei begrenztem Angebot zu steigenden Preisen. Vor allem auch bei Silber das, anders als noch vor 100 Jahren, heute kaum mehr für Kunstwerke, aber vor allem in der Industrie Verwendung findet.
Bei einem Kunstwerk der BullionArt Galerie http://www.bullion-art.de hat man zwei Werte in einem! Der ideelle Wert des Werkes und des schaffenden Künstlers, der mit der Zeit durch Auktionen und Ausstellungen an Wert gewinnt. Aber auch der reale Materialwert des Silbers, der bei Silber in den nächsten Jahren durch die Decke gehen könnte und neue Höchstwerte erreichen soll, wie Fachleute auf der ganzen Welt prognostizieren. Silber ist die Zukunft bei Anlagewerten.

Eine Investition in Silber verspricht Werthaltigkeit. Wer sich Silberskulpturen gönnt, http://www.buillon-art.de, dem bringt Silber auch Schönheit in sein Heim.

Kontakt:
Bullion Art Silberkunst