Rauchen aufhören mit Hypnose – Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Vom Raucher zum Nichtraucher werden mit Hypnose ist möglich bei Dr. Elmar Basse, dem Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg.

Rauchen aufhören mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Rauchfrei werden mit Hypnose ist eine der heute verbreitetsten Methoden der Raucherentwöhnung. Dr. Elmar Basse , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg , bietet diese Nichtraucherhypnose schon seit vielen Jahren an. Elmar Basse: „Die Erfolge zeigen die Überlegenheit der Hypnose zur Raucherentwöhnung gegenüber vielen anderen Wegen, rauchfrei zu werden.“
Zu diesen anderen Methoden der Raucherentwöhnung, die der Hypnose gegenüberstehen, zählt laut Elmar Basse auch die sogenannte Methode der Willenskraft. Dabei versucht der Raucher, so Elmar Basse, mit seinem eigenen „freien Willen“ dem Rauchverlangen beizukommen und Nichtraucher zu werden. Elmar Basse: „Tatsächlich schaffen es auch nicht wenige Raucher, auf diesem Wege rauchfrei zu werden.“ Sie neigen dann nicht selten zu der Auffassung, man brauche auch als Raucher nichts anderes als einen starken Willen, um zum Nichtraucher werden zu können. Wer dann aber weiterraucht, obwohl er behauptet, er habe den starken Wunsch, Nichtraucher zu sein, wird, so Elmar Basse, in den Augen derer, die mit der Willenskraft-Methode erfolgreich Nichtraucher geworden sind, nicht selten abschätzig als jemand beurteilt, dem es an der erforderlichen Willensstärke mangele. Er gilt ihnen dann als willensschwacher Mensch, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
Diese Ansicht, es mangele eben manchen Menschen an Willenskraft und deswegen würden sie es nicht zustandebringen, Nichtraucher zu werden, erscheint Elmar Basse aber wenig förderlich. Denn die Nikotinabhängigkeit ist eine Sucht, stellt der Hypnosetherapeut Elmar Basse fest und betont, wer unter starken körperlichen und psychischen Entzugserscheinungen leide, könne sich außerstande sehen, wirklich nur mit eigener Willenskraft den Weg zur Rauchfreiheit erfolgreich zu beschreiten.
Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg praktiziert, wendet sich demgegenüber an die Kräfte des Unbewussten. Denn ohne den bewussten Willen des Rauchers, rauchfrei zu werden, wird es auch die Hypnose schwer haben, meint Elmar Basse. Aber wenn bewusster Wille, Nichtraucher zu werden, und die heilende Kraft des Unbewussten zusammenkommen, dann kann es prinzipiell jedem Raucher möglich werden, von seiner Nikotinabhängigkeit loszukommen.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse hat dementsprechend auch gar nichts mit Willenlosigkeit zu tun. Elmar Basse: „In der Hypnose ist man nicht willenlos, sondern in einem schlafähnlichen Zustand, einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen, in welchem die meisten Menschen durchaus irgendwie die Stimme des Hypnosetherapeuten hören, aber seine Worte sozusagen durch sie hindurchfließen, ohne einer kritischen Abwehr ausgesetzt zu werden.“ Der Mensch kann in der Hypnose bei Elmar Basse sogenannte Suggestionen aufnehmen, welche auf seine Rauchfreiheit hinwirken. Oft kann schon eine einzige Hypnose-Sitzung zur Raucherentwöhnung bei Elmar Basse die gewünschte Befreiung vom Rauchen erzeugen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de