Raus aus den alten Schuhen!

Aus Erfahrung – bessere Chancen für Nachfolge durch Ausbildung junger Makler.

Raus aus den alten Schuhen!

Große Treter hinterlässt die Finanzbranche dem Nachwuchs. Die junge Maklergeneration weiß genau, welchen Schuh sie sich anziehen will und wie gute Nachfolge aussieht. Mit der richtigen Ausbildung und mit neuen durch den Branchenumbruch bedingten Chancen will sie manches besser machen.

Der Branche ein neues Gesicht verleihen: Weg vom verstaubten Image des Finanzmaklers, hin zum vertrauensvollen, qualifizierten Berater der Zukunft. Das ist das Ziel junger Menschen, die den Weg des Versicherungs- oder Finanzmaklers als ihre Berufung sehen.

Durch gezielte Ausbildung des eigenen Nachwuchses kann jedes Maklerunternehmen das Image des Versicherungs- und Finanzmaklers stärken. Der Finanzmarkt braucht neue Gesichter und Charaktere, um besser zu werden. Junge Menschen, die motiviert sind, neue Ideen und Innovationen in der Tasche haben und die mit ihrer Affinität zu Technik und den neuen Medien frischen Wind und Aufschwung in die Branche bringen. Die junge Generation kommuniziert eben anders. Digitalisierung ist das Zauberwort. Davor sollte die Branche sich nicht verschließen, im Gegenteil: Warum nicht von den Jungen lernen und offen für Neues sein?! Wer sich dem verwehrt, bleibt auf der Strecke. Junge Menschen sind die Zukunft, sowohl auf Kunden- als auch auf Beraterebene.

Die MaklerFair Group – ein Verbund freier Versicherungs- und Finanzmakler, dessen Philosophie auf Partnerschaft und Fairness basiert – bietet zusammen mit ihren Partnern optimale Rahmenbedingungen für die Ausbildung neuer Nachwuchsmakler. Hier zahlt sich die über 25-jährige Erfahrung in der Finanzwelt aus. Mit einer IHK-zertifizierten kaufmännischen Ausbildung zum Versicherungs- oder Finanzmakler im Vertrieb erhalten die jungen Menschen eine sichere Basis für ihren beruflichen Werdegang. Die Auszubildenden lernen von der Pike auf alle Abläufe und Prozesse im Unternehmen kennen und werden von Anfang an in die Kundenbetreuung und Beratung eingearbeitet.

Eindeutiger USP der MaklerFair Group, besonders im Hinblick auf die Weiterbildungspflicht der Branche, ist die hauseigene MaklerFair Akademie, in der neben erstklassigen fachspezifischen auch wichtige vertriebliche Weiterbildungen angeboten werden. Unterstützt wird sie durch die Deutsche Makler Akademie (DMA), zertifiziertes und führendes Aus- und Weiterbildungsunternehmen und offizieller Kooperationspartner der MaklerFair Group im Bereich Aus- und Weiterbildung.

Nachwuchsmakler, die mehr wollen, können nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ein duales Studium zum Bachelor of Arts Business Administration absolvieren und sich mit betriebswirtschaftlichem Management-Know-How weiter qualifizieren.
Neben einer Festanstellung im Vertrieb bietet der Maklerverbund den Berufseinsteigern auch hier fachliche Unterstützung.

Durch ihre langjährige Erfahrung ist die MaklerFair Group ein ausgezeichneter Mentor für den Nachwuchs – praxiserfahren und branchenvertraut. Jungen Menschen, aber auch den „alten Hasen“ der Branche mit Neukonzeption begegnen und mit frischen Ideen eine sichere Nachfolge bieten: Der Maklerverbund und seine Partner haben ein klares Ziel vor Augen – das Image, die Akzeptanz und die Wertachtung eines echten Maklers zu verbessern. Das soll die Botschaft der MaklerFair Group für die neue Maklergeneration sein.

Die MaklerFair Group ist ein Verbund verschiedenster Unternehmen freier Versicherungs- und Finanzmakler. Hierbei setzen wir auf eine Erfahrung von über 25 Jahren. Unser Hauptaugenmerk liegt in der qualitativ hochwertigen Kundenberatung.

Als Zentrum für Versicherungs- und Finanzmakler bieten wir umfassende Beratung in den Bereichen Investment, Finanzierung, Absicherung, Vorsorge und Gesundheit. Privat- und Gewerbekunden erhalten bei uns individuelle Lösungen zu fairen Konditionen.

Die MaklerFair Group ist an keine Gesellschaft gebunden, somit vermitteln wir frei und unabhängig im Interesse unserer Mandanten.

MaklerFair Group
Detmolder Straße 170-72