Reimann erhält Zuschlag für Fertigung und Montage von vier Folienglühöfen

Auftrag für namhaften Kunden aus der Aluminiumindustrie

Reimann erhält Zuschlag für Fertigung und Montage von   vier Folienglühöfen

(Bildquelle: Reimann GmbH)

Mönchengladbach, 07.02.2017 – Die Reimann GmbH fertigt und montiert vier komplette Folienglühöfen für einen namhaften Kunden aus der Aluminiumindustrie. Bereits in 2013 erhielt Reimann einen ersten Auftrag aus der Aluminiumindustrie, damals der größte Auftrag seit Firmengründung.

„Wir sind stolz, dass unsere Leistung und die Qualität unserer Produkte nun zur Beauftragung für vier Folienglühöfen geführt habent“, freut sich Jürgen Kreutzer, Geschäftsführer der Reimann GmbH. „Damit ist unser Bereich Ofensanierung bis etwa Ende 2017 gut ausgelastet“, so Kreutzer weiter.

Über einen Projektzeitraum von knapp einem Jahr werden für die Neufertigung ca. 250 Tonnen teilweise hitzebeständiges Material verarbeitet. So wird in der eigenen Produktionshalle in Mönchengladbach über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten der komplette Aluminiumvorwärmofen vorgefertigt. In zwei Schichten werden die Teile dann vor Ort montiert. Für dieses aufwändige Unterfangen benötigen die Mitarbeiter der Firma Reimann voraussichtlich nur 4 Wochen.

„Mein besonderer Dank gilt meinen Mitarbeitern, die in echter und reibungsloser Teamarbeit dafür gesorgt haben, dass die bewährte Reimann-Qualität bereits im ersten Projekt abgeliefert werden konnte. Deshalb wird auch für die beiden weiteren Projekte das Team unverändert zusammenarbeiten“, lobt Jürgen Kreutzer seine Mannschaft.

Weitere Informationen unter www.reimann-gmbh.com

Die Reimann GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach und zählt mit ihren hochwertigen Produkten zu den wichtigen Zulieferern für den deutschen und europäischen Maschinen- und Anlagenbau.

Gegründet 1972, hat Reimann sich heute von einer reinen Stahlbaufirma hin zu einem Spezialisten für die Sanierung von Industrieöfen entwickelt, dieser Geschäftsbereich ist daher ein Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit. Darüber hinaus wickelt das Unternehmen in den Geschäftsbereichen Industrieöfen, Technische Isolierungen, Edelstahlfertigung, Kesselfertigung, Rohrleitungsbau, Stahlbau und Blechverarbeitung komplexe Industrieprojekte für namhafte Kunden der Branche ab. Neben Wartungs- und Montagearbeiten vor Ort, ist vor allem die Vorfertigung in eigener Werkstatt eine Kernkompetenz der Reimann GmbH.

Mit dem Claim „excellence in industrial solutions“ verbindet das Unternehmen den Anspruch, für Kunden ein kompetenter und verlässlicher Partner zu sein und innovative Lösungen anzubieten.

Zu den Kunden der Reimann GmbH zählen namhafte Unternehmen und Konzerne wie ALUNORF, GE Grid, Aleris International, Constellium, TRIMET Aluminium, Novelis Deutschland, SMS MEER, RWE, ThyssenKrupp oder Mitsubishi Hitachi Power System Europa GmbH.

Firmenkontakt
Reimann GmbH
Jürgen Kreutzer
Erftstraße 73
41238 Mönchengladbach
02166 /133068-0
presse@marvice.de
http://www.reimann-gmbh.com

Pressekontakt
marvice! GmbH
Karin van Soest-Schückhaus
Humboldtstr. 48a
41061 Mönchengladbach
021618269743
021618269744
info@marvice.de
http://www.marvice.de