Relaunch der Website von WIR MACHEN DAS

Wearedoingit e.V., der Verein hinter „WIR MACHEN DAS“ launcht seinen neuen Webauftritt. Der neue Look zeigt, wofür der Verein steht: Vielfalt, Mut, Pragmatismus und Menschlichkeit.

Die neue Website von WIR MACHEN DAS verfügt über eine klare Struktur. Die aktiven Projekte des Vereins stehen im Vordergrund. Gleich auf der Startseite https://wirmachendas.jetzt/ bekommen die Besucher*innen einen Überblick über die Mission, das Team, die Projekte sowie Aktuelles aus unserem Onlinemagazin. Die Social Media-Kanäle und die aktuellen Texte des Projektes „Weiter Schreiben“ erscheinen im flexiblen „Radar“ auf der Startseite.

Darüber hinaus finden Besucher*innen gleich auf den ersten Blick die aktuellen Termine sowie eine Auswahl an Terminen anderer Akteur*innen aus dem Netzwerk – gemäß des Gedankens der Vernetzung von Initiativen und Organisationen, die für eine offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft einstehen.

Besucher*innen gelangen dank interner Verlinkung schnell weiter zu den in den Projekten entstandenen Artikeln, Videos, Texten, Erfahrungsberichten und mehr. Selbstverständlich ist die neue Website für mobile Geräte optimiert.

„Wir freuen uns darüber, mit dem Relaunch unserer Website die Bedeutung und Wirkung unserer Projekte besser veranschaulichen zu können sowie dem zunehmenden Anteil an mobilen Besucher*innen ein optimales Erlebnis bieten zu können“ , so Jenny Nilen, Leiterin PR & Öffentlichkeitsarbeit bei WIR MACHEN DAS. „Unser Ziel ist es, die Fortführung unserer Projekte zu sichern und neue Projekte auf den Weg zu bringen. Dafür ist eine angemessene Präsenz im Internet unabdingbar.“ WIR MACHEN DAS

WIR MACHEN DAS ist ein bundesweit agierender gemeinnütziger Verein ausBerlin. WIR MACHEN DAS steht für Zukunft statt Herkunft, Mut statt Angst, Menschlichkeit statt Hass, Pragmatismus statt Populismus. Der Verein (wearedoingit e.V.) realisiert Projekte, die durch die Vernetzung von Neuangekommenen und Locals eine solidarische und vielfältige Gesellschaft gestalten. WIR MACHEN DAS wurde 2015 von 100 Frauen gegründet und arbeitet inzwischen mit über 100 geflüchteten Kulturschaffenden und Journalist*innen zusammen.

Wearedoingit e.V.
Jenny Nilén