Resturlaub nehmen und von mehr als 120 Ameropa Last Minute Angeboten profitieren

Sechs europäische Länder im November und Dezember besuchen Städtetrips mit Kunstausstellungen oder Weihnachtsmärkten kombinieren Bahnfahrt 2. Klasse inklusive Hotel

(Mynewsdesk) Bad Homburg, 04. Oktober 2016 – Das Jahr 2016 geht allmählich dem Ende entgegen – Zeit, den restlichen Urlaub in Anspruch zu nehmen und sinnvoll zu nutzen. Passend dazu gibt es beim Kurzreisen-Spezialisten Ameropa-Reisen vom 1. November 2016 bis 2. Januar 2017 über 120 Last Minute Angebote. Dabei stehen 13 Regionen in der Bundesrepublik und 18 Städte in Deutschland, Österreich, Frankreich, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz zur Auswahl. Der traditionelle Städtetrip kann gut mit einer Kunstausstellung oder einem Musical, z.B. Starlight Express kombiniert werden. Im Winter wird es auf zahlreichen Weihnachtsmärkten wieder festlich und romantisch. Ob München, Wien oder Dresden – Besucher können die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit nicht nur in diesen Städten bei Glühwein und Lebkuchen auf eine besondere Art genießen.
Attraktive Bahnpreise und Gutschein-SpecialsBequem mit der Bahn fahren, anstatt sich mit dem Auto bei Herbstwetter und Schnee auf volle Straßen zu begeben. Im neuen Last Minute Prospekt können Kurzentschlossene eine Auszeit mit einer Übernachtung und Bahnanreise 2. Klasse bis 350 Kilometern bereits ab 79 Euro pro Person buchen. Bei einer längeren Anreise beträgt der Zuschlag im November 25 Euro, im Dezember 35 Euro. Für bahn.bonus-Mitglieder werden pro Ameropa Reise 100 Punkte gutgeschrieben, die später im bahn.bonus Prämienshop eingelöst werden können. Je Buchung erhalten Reisende zusätzlich Gutscheine im Gesamtwert von 65 Euro für Flinkster und Call a Bike.Surreale Kunstwerke oder modernes Rollschuh-MusicalKunstinteressierte können sich in der Hamburger Kunsthalle auf Meisterwerke aus der Zeit des Surrealismus freuen. Hier wird die Ausstellung „Dalí, Ernst, Miró, Magritte …“ ab dem 07. Oktober 2016 zu sehen sein. Für den Reisezeitraum vom 01. bis 30. November 2016 sowie vom 01. bis 21. Januar 2017 geht es ab 129 Euro pro Person mit der Bahn 2. Klasse für eine Nacht ins Holiday Inn Express Hamburg City Centre, inklusive Frühstück und Eintrittskarte. Kunst hat viele Seiten – die Ausstellung „Geschlechterkampf“ in Frankfurt beschäftigt sich mit der Auseinandersetzung der Geschlechterrollen von der Mitte des 19. Jahrhundert bis zum Ende des 2. Weltkrieges. Eine Nacht im Vier-Sterne Hotel Tryp by Wyndham Frankfurt inklusive Eintrittskarte und Frühstück ist ab 54 Euro erhältlich (24. November 2016 bis 19. März 2017, Freitag bis Sonntag). Sport und Musik vereinen sich im Musical Starlight Express. Wer vom 1. November bis 23. Dezember 2016 nach Bochum reist, kann Tickets für das rasante Rollschuh-Musical bereits ab 48 Euro (Kategorie 4) pro Person buchen.
PreisbeispieleBerlin, Holiday Inn Berlin City West****
Eine Übernachtung inklusive Frühstück und Bahnfahrt bis 350 Kilometer ab 95 Euro pro Person, Sparangebot 4=3 (vier Nächte bleiben, drei bezahlen bei Anreise vom 01. November bis 25. Dezember

Dresden, Ibis Dresden***
Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und Bahnfahrt bis 350 Kilometer ab 115 Euro pro Person, Sparangebot 4=3 (vier Nächte bleiben, drei bezahlen) bei Anreise vom 01. November bis 21. November

Salzburg, Holiday Inn Salzburg City****
Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und Bahnfahrt bis 350 Kilometer ab 168 Euro pro Person.

Bad Mergentheim, Akzent Vitalhotel König am Park***S
Zwei Übernachtungen mit Halbpension und einmal Eintritt in die Totes-Meer-Salzgrotte (ca. 45 Minuten) ab 99 Euro pro Person.

Sylt, Wenningstedt, Lindner Strand Hotel Windrose****
Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und Bahnfahrt bis 350 Kilometer ab 185 Euro pro Person.

Informationen zum Ameropa Programm sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Last Minute Angebote für November und Dezember bei Ameropa (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Ameropa-Reisen wurde vor über sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere an die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa-Reisen schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer Städtetouren an Ameropa-Reisen übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa-Reisen im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Veranstalter im Deutschlandtourismus erwerben.

In mehr als zehn verschiedenen Reisekatalogen kann man sich von Urlaub in Deutschland und Europa über Wellness-Ferien bis zu Bahnerlebnisreisen informieren, im zwei-monatlich aktuellen Prospekt auf Last Minute Angebote zurückgreifen oder natürlich auch ganz einfach online buchen. Den Schwerpunkt im Ameropa Vertrieb bilden die Reisebüros. Produkte von Ameropa-Reisen sind, kombiniert mit fachkundigem Rat, seit vielen Jahren in rund 7.400 Reisebüros sowie in den DB Reisezentren und DB Reisebüros im Bahnhof erhältlich.

Ameropa-Reisen hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand zu fördern und zu unterstützen. Der Veranstalter ist daher Mit-Initiator der Kooperation Wir die Spezialisten, die sich seit 2007 mit gemeinsamen Aktionen an den Reisebürovertrieb wendet. Zum Kooperationskreis zählen neben Ameropa-Reisen: A-Rosa Flussreisen, Bentour, Club Med und Olimar.

Ameropa-Reisen hat seinen Firmensitz in Bad Homburg im Taunus. Als Arbeitgeber bietet der Reiseveranstalter seinen 120 Mitarbeitern, darunter auch Kollegen, die seit über 30 Jahren für das Unternehmen tätig sind, interessante Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bahn-Veranstalter wird von Geschäftsführer Kai de Graaff geleitet. Vorsitzende des Aufsichtsrates ist Birgit Bohle.

Claasen Communication
Werner Claasen