Rezidor präsentiert Park Inn by Radisson Novokuznetsk Hotel

Park Inn by Radisson: Carlson Rezidor Hotel Group

Brüssel, 25. Juli 2012: Rezidor, die führende internationale Hotelkette in Russland/GUS und Mitglied der Carlson Rezidor Group, präsentiert das Park Inn by Radisson Novokuznetsk Hotel. Das Hotelgebäude umfasst 158 Zimmer und wird im vierten Quartal 2014 eröffnet werden. Das im Süden Russlands gelegene Nowokusnezk ist das Zentrum von Russlands größtem Industriegebiet.

„Das Hotel wird das erste Hotel einer internationalen Marke in Nowokusnezk und der Kemerovo Region sein. Darüber hinaus wird das Hotel unser Netzwerk von Park Inn by Radisson innerhalb Russlands weiter stärken“, sagt Kurt Ritter, Präsident & CEO von Rezidor. Park Inn by Radisson ist Rezidors junge und dynamische Marke, die auf Russlands kommerzielle Hauptstädte und Reiseknotenpunkte ausgerichtet ist.

Die Park Inn by Radisson Hotels bieten komfortable und zeitgemäße Zimmer, ansprechende Restaurants, moderne Tagungsräumlichkeiten und personalisierten Service.

Russland gehört zu Rezidors vielversprechendsten Schlüsselmärkten im Hinblick auf den zu erwartenden Marktwachstum. Die Carlson Rezidor Hotelgruppe betreibt in Russland bereits 11,000 Hotelzimmer und will ihr Portfolio zukünftig weiter ausbauen. Auch in Deutschland bietet Rezidor komfortable Hotels in verkehrsgünstiger Lage, wie etwa das Park Inn by Radisson Hotel Frankfurt oder aber auch das Radisson Blu Hotel in Köln in der Nähe des Messegeländes und der Kölner Innenstadt.

Das Park Inn by Radisson Nowokusnezk umfasst 158 Zimmer einschließlich 8 Apartments und wird von seiner exzellenten Lage direkt am Fluss Tom und dem Verwaltungszentrum von Nowokusnezk profitieren. Das Hotel wird seinen Gästen nicht nur ein Restaurant mit Paulaner-Brauerei in Miniaturausführung bieten, sondern außerdem eine ganztägig warme Küche sowie einen hoteleigenen Fitnessbereich. Außerdem werden Tagungsmöglichkeiten auf einer Fläche von insgesamt 600 Quadratmetern (einschließlich eines Ballsaals von 300 Quadratmetern Fläche) sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisende anziehen.

Die Stadt Nowokusnezk liegt im Herzen der Kuzbass Region, einer Industriezone, die hauptsächlich auf Metallurgie und Kohleabbau ausgerichtet ist. Der Großteil der Besucher der Region kommt aus dem Inland, wobei es hauptsächlich Geschäftsreisende aus dem Großraum Moskau nach Kuzbass zieht. Das angrenzende ZAGS (Russisches Standesamt und Zulassungsstelle) lässt darüber hinaus zusätzliche Hotel- und Bankettgäste erwarten.

Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der größten und dynamischsten Hotel Gruppen der Welt. Zum Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group gehören mehr als 1.300 Hotels, mit einer globalen Präsenz in über 80 Länder und einem leistungsstarken Set an globalen Marken (Radisson Blu, Radisson®, Country Inns & Suites By CarlsonSM, Park Inn by Radisson, Hotel Missoni und Park Plaza®). In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm des Club Carlson, einem der lohnendsten Treueprogramme der Welt, profitieren. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 80.000 Mitarbeiter.

Der Hauptsitz der Carlson Rezidor Hotel Group befindet sich in Minneapolis, USA und Brüssel, Belgien.

Carlson Rezidor Hotel Group
Christiane Reiter