Rokstyle @ Munich Creativ Business Week

Stein Hanel präsentiert sich im Münchner Oskar von Miller Forum.

Rokstyle @ Munich Creativ Business Week

Etwas ungewöhnlich für einen „Grabstein-Steinmetzbetrieb“ ist die Präsentation während der Munich Creative Business Week (MCBW) im Oskar von Miller Forum. Die MCSW ist Deutschlands größter Design-Event für Gestalter und Auftraggeber und hat sich in den letzten Jahren zu einem der Top-Anziehungspunkte für internationale Designer, Architekten, Kreative, Wirtschaftsvertreter und Firmen entwickelt – sowie für alle, die sich generell für das Thema Design interessieren. Der Grund: Die MCBW hat sich dem klaren Ziel der Sensibilisierung für Design und seiner gesellschaftlichen, kulturellen und ökonomischen Bedeutung verschrieben.

Auch der Wandel der Bestattungskultur hat für kreative Steinmetze neue Möglichkeiten eröffnet. Erstmals präsentierte sich das Leutershäuser Grabsteinwerk mit der 2013 neugeschaffenen Marke „Rokstyle“ im Münchner Oskar von Miller Forum. Es war sowohl eines der neuen Grabsteinmodelle sowie Markenbeschreibung von Rokstyle zu sehen. Vor kurzem hatte Rokstyle seinen ersten „Grabstein-Showroom“ eingeweiht. Nicht nur Grabsteine, sondern auch moderne, elegante Edelstahlkreuze wurden gestaltet und entwickelt mit namhaften Kunstgießereien. Diese werden ebenso in der neu geschaffenen Ausstellung perfekt präsentiert. Eine besondere Auszeichnung für die Stein Hanel GmbH und deren neue Marke „Rokstyle“ stellt die Ehrung als Finalist für den renommierten Wirtschaftspreis „Querdenker-Award“ in der Kategorie Marketing dar, als einer von bundesweit fünf Kandidaten. Auch damit zählt das Leutershäuser Natursteinwerk zu den innovativsten Unternehmen der Grabsteinbranche.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.rokstyle.de oder www.stein-hanel.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Josef Hanel und seine Söhne Leonhard und Franz Hanel gründeten 1948 ein kleines Steinmetzgeschäft in einer Holzhüttenwerkstatt am Friedhof in Leutershausen. Nach nunmehr über 60 Jahren Firmengeschichte entwickelte sich das Familienunternehmen von einer Holzhüttenwerkstatt zu einem komplexen Werksgelände mit Produktions- und Verladehalle, Ausstellungshalle sowie eigenem Gestaltungsfriedhof und ist somit eines der führenden Unternehmen im Grabmalbereich in Mittelfranken. Das Familienunternehmen wird heute in der 3. Generation von Harald und Alexander Hanel geleitet. Als Fach- und Meisterbetrieb ist Stein Hanel ausschließlich in der Grabmalherstellung tätig. Seit 2007 ist einer der Geschäftsführer Alexander Hanel Vorstandsmitglied im Bund Deutscher Grabsteinhersteller. Als erstes Unternehmen verzierte die Stein Hanel GmbH Grabsteine mit Swarovski-Kristallen im Rahmen einer Designer-Kollektion. Des Weiteren werden mittlerer Weile Lizenzprodukte produziert, die europaweit vertreiben werden. Neben der neuen Großhandelskolletion wurde auch 2011 ein weiterer Standort in Wassertrüdingen eröffnet.

Stein Hanel GmbH
Alexander Hanel