Rückschau auf die Controlware IT-Security Roadshow „IT-Security Trends 2013“

Rückschau auf die Controlware IT-Security Roadshow "IT-Security Trends 2013"

Mehrere Hundert IT-Experten besuchten die Controlware Roadshow „IT-Security Trends 2013\“

Dietzenbach, 12. März 2013 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltete im Frühjahr 2013 mit führenden Security-Partnern die Roadshow „IT-Security Trends 2013: Big Data, Mobile Security, APT & Co. – vom Hype zur Realität“. Mehrere Hundert IT-Experten nutzten die Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München, um sich über aktuelle Bedrohungen und Trends in der IT-Security zu informieren.

Die Agenda der ganztägigen Veranstaltungen war anspruchsvoll: Auf dem Programm standen jeweils acht Vorträge rund um die neuesten Entwicklungen in der IT-Security-Branche. Zwischen den Präsentationen nutzten die Teilnehmer die Zeit, um sich auszutauschen und sich bei den beteiligten Partnern über die vorgestellten Lösungen zu informieren. Darüber hinaus hatten die Besucher Gelegenheit, mit den anwesenden Security-Experten im persönlichen Gespräch über individuelle Lösungsansätze für ihre eigenen Projekte zu diskutieren.

„Das hohe Interesse an der Veranstaltung und die sehr guten Gespräche mit den Teilnehmern haben uns gezeigt, dass wir für unsere Kunden die richtigen Schwerpunkte gewählt haben“, erklärt Mario Emig, Head of Information Security, Business Development, bei Controlware. „Big Data, APT und Mobile Security sind Bereiche, in denen viele Unternehmen zu Recht akuten Handlungsbedarf sehen. Als Systemintegrator konnten wir gemeinsam mit unseren Partnern für jeden dieser Bereiche effektive, praxisorientierte Lösungen aufzeigen – und sehen uns daher sehr gut für das laufende Security-Jahr positioniert.“

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Controlware GmbH
Stefanie Zender