S Broker bietet größtes Angebot an passiven Sparplänen

Mit knapp 500 sparplanfähigen ETFs finden Anleger beim Sparkassen Broker die größte Auswahl am Markt – Fast 90 passive Sparpläne ohne Orderentgelt

Der Sparkassen Broker hat sein ETF-Sparplanangebot innerhalb eines Jahres verdreifacht und ist mit 493 sparplanfähigen ETFs derzeit führender Anbieter von passiven Sparplänen am deutschen Markt. Unter anderem ist er der einzige Online-Broker, der nahezu alle auf dem elektronischen Handelssystem Xetra gelisteten ETFs von ComStage, db x-trackers und iShares sowie mehr als 40 ETFs der DekaBank im Sparplan anbietet. Aktuell sind beim S Broker knapp 90 ETF- und ETC-Sparpläne bis zu einer Rate von 200 Euro ohne Orderentgelt handelbar.

Kostengünstig und flexibel
ETFs (Exchange Traded Funds) sind börsennotierte Investmentfonds, die in der Regel einen bestimmten Index wie zum Beispiel den Dax über eine passive Anlagestrategie abbilden und verglichen mit aktiv gemanagten Fonds deshalb besonders kostengünstig sind. Die Vorteile eines ETF-Sparplans liegen auf der Hand: Durch das regelmäßige Besparen mit gleich bleibenden Beträgen steigen Anleger im Endeffekt zu einem Durchschnittskurs ein und verringern so ihr Risiko, zu einem ungünstigen Zeitpunkt ein Einmalinvestment einzugehen. Sparpläne können jederzeit flexibel an die aktuelle finanzielle Situation angepasst werden und sind ideal, um auch mit kleineren Geldbeträgen in Wertpapiere zu investieren – beim S Broker bereits ab monatlichen Sparraten von 50 bis maximal 500 Euro.

Das umfangreiche Angebot des Sparkassen Brokers wurde im aktuellen Online-Brokerage-Test der Euro am Sonntag mit der höchsten Punktzahl im ETF-Sparplanbereich gewürdigt. Darüber hinaus hat der S Broker auch sein ETC-Sparplanangebot massiv ausgebaut. Die insgesamt 86 sparplanfähigen ETCs (Exchange Traded Commodities) ermöglichen Investitionen in Rohstoffe wie Gold oder Rohöl. Währungs-ETCs von ETF Securities sind nur beim S Broker im Sparplan handelbar.

„Mit der stetigen Erweiterung unseres Leistungsspektrums wollen wir unserer Rolle als Qualitätsanbieter am Markt gerecht werden. Gerade unsere zahlreichen ETF-Sparpläne ohne Orderentgelt erfreuen sich bei unseren Kunden zunehmender Beliebtheit“, betont Jens Wöhler, Mitglied des Vorstandes des Sparkassen Brokers. „Bei unserem Sparplanangebot setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern den Fokus verstärkt auf verantwortungsvolles Trading. So beinhalten zum Beispiel mehr als 60 ETC-Sparpläne von ETF Securities beim S Broker keine Produkte mit Agrar- oder Lebensmittelrohstoffen als Basiswert.“

Weitere Informationen zum Sparplanangebot des S Brokers erhalten Interessenten unter www.sbroker.de/handel/sparplaene.

Über den Sparkassen Broker
Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 130.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Optionsscheine, Zertifikate, ETCs, CFDs, SFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds, ETFs, ETCs und Zertifikate. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, Xetra und Quotrix sowie an 30 Auslandsbörsen. Zudem verfügt der Sparkassen Broker mit 23 renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Weitere Informationen zum Sparkassen Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

S Broker AG & Co. KG
Tanja Selbach