Saba als „Leader“ im Bereich Corporate Learning eingestuft

Neue Ergebnisse des Aragon Research GlobeTM 2016 Berichtes

Saba als "Leader" im Bereich Corporate Learning eingestuft

Saba Software GmbH

Saba , ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, gab heute seine Einstufung als „Leader“ im Aragon Research GlobeTM 2016 für Corporate Learning bekannt.

Mit dem Ergebnis dieser Marktanalyse werden die Alleinstellungsmerkmale von Saba Cloud anerkannt, darunter der zuverlässige Marketplace, soziales und mobiles Lernen, virtuelle Schulungen und prädiktive Funktionen. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Saba damit im jährlichen Aragon Bericht zum Thema Lernen als führender Anbieter eingestuft.

Der Aragon Research Globe ist ein Tool zur Marktauswertung, mit dem das Unternehmen bestimmte Märkte und darin tätige Anbieter bewertet und die Ergebnisse grafisch darstellt. Um in diesem Bericht als „Leader“ oder führender Anbieter und Vorreiter zu gelten, müssen Unternehmen ausgereifte Strategien für Branchenentwicklung und Marktnachfrage entwickeln und erfolgreich umsetzen.

Die Führungsrolle im Corporate Learning Globe basiert auf der nachweislichen Ausweitung des Marktanteils von Saba sowie auf Dynamik, Skalierbarkeit und erweiterten Analysefähigkeiten des Lernprogramms. Die Anerkennung als „Leader“ gründet sich auf folgende Stärken von Saba Cloud:

– Umfassende Lernplattform. Einige der wachstumsstärksten globalen Marken sind Saba Cloud-Kunden. Sie alle verlassen sich auf die umfassende Collaboration-Plattform von Saba mit virtuellen Schulungen, Social-Networking-Communitys, prädiktivem Lernen sowie erweiterten Bewertungs- und mobilen Funktionen.

– Einfache Integration. Was nicht bereits einheitlich ist, lässt sich mühelos integrieren, insbesondere durch den Saba Marketplace, der verschiedene vorgefertigte Drag-and-Drop-Adapter zur Einbindung von Unternehmenssystemen und modernsten Lerninhalten bietet.

– Pionier für prädiktives Lernen. Saba ist ein Vorreiter bei der Umstellung auf prädiktives Lernen dank seiner Software TIM (The Intelligent Mentor). Damit gewinnen Administratoren zudem anhand aussagekräftiger, integrierter Analysen und Big Data Erkenntnisse zur Effektivität des Programms.

„Corporate Learning steht am Anfang einer technischen Revolution, die mühelos umsetzbare Erkenntnisse, Analysen und bedarfsgerechte Inhalte liefert“, so Jim Lundy, CEO und Leitender Analyst bei Aragon Research. „Heute ist es möglich, Mitarbeitern eine Auswahl relevanter Lerninhalte bereitzustellen, ihnen die Vertiefung von Kompetenzen zu ermöglichen und ihre Karriereplanung zu fördern. Prädiktive Analysen helfen den Schulungs-und Entwicklungsteams dabei, Lernende besser einzubinden, geeignetere Lehrpläne zu entwerfen und Budgets zu planen.“

„Es freut uns, dass wir von Aragon bereits im dritten Jahr in Folge als „Leader“ eingestuft werden“, so Phil Saunders, President von Saba. „Wir engagieren uns dafür, unseren Kunden moderne, kollaborative und intelligente Lösungen bereitzustellen, mit denen sie ihre Mitarbeiter fördern und einbinden und ihr Unternehmen voranbringen können. Die Anerkennung aus der Branche durch den Corporate Learning Globe von Aragon belegt erneut das enorme Potenzial von Lernsystemen der nächsten Generation.“

Klicken Sie hier , um den Bericht Aragon Research Globe™ 2016 für den Bereich Corporate Learning herunterzuladen.

Über den Aragon Research Globe
Der Aragon Research Globe ist ein Tool zur Marktauswertung, mit dem das Unternehmen bestimmte Märkte und darin tätige Anbieter bewertet und die Ergebnisse grafisch darstellt. Aragon Research unterstützt weder Anbieter noch Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungsberichten genannt werden, und rät Benutzern nicht dazu, nur Anwender mit der höchsten Wertung auszuwählen. Die Forschungsberichte von Aragon Research spiegeln die Meinungen von Aragon Research und Beratungsdiensten wider und sollten nicht als faktische Darstellungen ausgelegt werden. Aragon Research veröffentlicht seine Forschungsberichte und die darin enthaltenen Informationen „wie vorliegend“ und ohne Gewähr.

Über Saba
Saba stellt eine cloudbasierte, intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com/de

Saba Software GmbH
Anja Freiheit