Salamander gratuliert – 80. Geburtstag von Herrn Dr. Heyo Schmiedeknecht

Anlässlich seines 80. Geburtstages empfing Dr. Heyo Schmiedeknecht enge Geschäftspartner, Freunde und Wegbegleiter am Freitag den 28.06.2019 am Hauptstandort in Türkheim. Das Unternehmen Salamander Industrie-Produkte GmbH ( www.salamander-group.info), ist mit über 250 Mio. Jahresumsatz einer der führenden Systemgeber und Hersteller von hochenergiesparenden aus Kunststoff, befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Schmiedeknecht.

Das sonst so geschäftige Treiben auf dem Salamander Industriegelände in Türkheim wich am Freitag den 28.06.2019 für einige Stunden einer festlichen Atmosphäre. Harmonische Jazzklänge untermalten die ungezwungene Feier anlässlich des 80. Geburtstages von Dr. Heyo Schmiedeknecht, dem Vorsitzenden von Aufsichtsrat und Beirat von Salamander.
Seit über 15 Jahren prägt die Familie Schmiedeknecht das Unternehmen Salamander und ist inzwischen über zwei Generationen eng damit verbunden. So eignete sich auch kein Ort besser zusammen mit engen Geschäftspartnern, Freunden und Wegbegleitern auf die erfolgreichen, vergangenen 80 Jahre anzustoßen.
Die zahlreich geladenen Gäste gratulierten Dr. Heyo Schmiedeknecht für die herausragende Lebensleistung und sein besonderes Wirken für Salamander, auch als Privatperson und würdigten in diesem Zusammenhang auch die starke Rolle von seiner Frau Stefanie Schmiedeknecht in all den Jahren.
Mit seiner außergewöhnlichen Erfahrung, visionären Denkweise, großem persönlichen Einsatz und einer frühen internationalen Ausrichtung schaffte es Dr. Heyo Schmiedeknecht Salamander als ehemalige Konzerntochter dort hin zu bringen, wo es heute steht und öffnete die Weichen für eine vielversprechende Zukunft für über 1.400 Mitarbeiter in der Gruppe.
Die langjährige Passion und Hingabe gegenüber dem Unternehmen wurden durch die Söhne Götz und Till Schmiedeknecht, die heute als geschäftsführende Gesellschafter fungieren, mit einem Award für das geschaffene Lebenswerk geehrt. Auch die große Leidenschaft der Familie Schmiedeknecht – die Jagd – wurde auf der Geburtstagsfeier thematisch aufgegriffen. Bei einem Ehren-Preisschießen hatten die geladenen Gäste am Nachmittag die Möglichkeit ihr Können auf flüchtige Ziele unter Beweis zu stellen und eine Jagdtrophäe mit nach Hause zu nehmen.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ( www.salamander-group.info), eigentümergeführtes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit den Systemen Salamander, Brügmann bluEvolution und evolutionDrive. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter, davon 59 Auszubildende gruppenweit und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Theresa Maurer