Sales Manager: Überfordert und untertrainiert.

Amberg / Düsseldorf, April 2017

Eine neue Studie von CSO Insights, dem Research-Unternehmen in der Miller Heiman Group, untersucht die Herausforderungen in der Position des Sales Managers im Rahmen der gesamten Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens.

Die so genannten Front Line Sales Manager, also Team- oder Gruppenleiter, müssen spezielle Funktionen in der Verkaufsorganisation ausfüllen. Heute geht es nicht allein darum, ein Team zu führen und die Absatz- und Umsatz-Vorgaben zu erreichen. Vertriebsmanager müssen neben Organisations- und Führungsqualitäten ebenso Coaching-Fertigkeiten mitbringen, um Mitarbeiter zu leistungsfähigen Teams zu formen.

Der Report untersucht akribisch die Situation im Umfeld Vertrieb, mit denen Sales Manager konfrontiert werden. Die Untersuchungsergebnisse reichen von den wichtigsten Herausforderungen für Sales Manager in der Praxis bis hin zu der Wirkung von Training und Coaching auf die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern und Managern.

Lösungen für eine zukunftsfähige Vertriebsstruktur bietet der Ansatz eines ganzheitlichen Sales Management Enablement-Programms. Die Eckdaten eines solchen Programms werden in der Studie aufgezeigt. Formale, dynamische Coaching-Prozesse und der Einsatz modernster Technologie sind weitere Bausteine für eine leistungsfähige Vertriebsstruktur mit Sales Managern, die langfristig ihren Aufgaben gewachsen sind.

Der komplette Report (in englischer Sprache) steht Ihnen kostenlos als Download zu Verfügung.

Informationen zur Miller Heiman Group
Die Miller Heiman Group, einer der weltweit größten Anbieter für professionelle Dienstleistungen, transformiert die Mitarbeiterschulung auf Grundlage von Innovation und Technologie zu einer umsatzsteigernden Unternehmensinitiative. Die Miller Heiman Group stellt das breiteste Spektrum an vertriebs- und kundendienstorientierten Lösungen im Markt und arbeitet mit zahlreichen der größten und renommiertesten Marken der Welt zusammen. Mit 63 weltweiten Niederlassungen verfügt die Miller Heiman Group über die globale Reichweite und notwendige Kompetenz, um jedes Unternehmen dabei zu unterstützen, erfolgreich zu sein. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website www.millerheimangroup.de

Miller Heiman Group
Monika Götzmann