Sanddorn-Gesundheit.de – Neues Portal informiert über die Pflanze mit der Superfrucht

Sanddorn-Gesundheit.de - Neues Portal informiert über die Pflanze mit der Superfrucht

Sanddorn-Gesundheit.de informiert über die Pflanze mit der Superfrucht

Ob Sanddornsaft, Sanddornöl, Leckereien aus oder mit Sanddorn – die auch „Zitrone des Nordens“ genannte Pflanze mit ihrer Superfrucht ist etwas ganz Besonderes. Denn sie überzeugt nicht nur mit ihrem fruchtig-frischen Aroma, sondern hat auch viel für die Gesundheit zu bieten. Die Christine Berger GmbH & Co. KG hat nun ein neues Informationsportal unter Sanddorn-Gesundheit.de gestartet, das umfassend über Sanddorn-Themen informiert.

Auf der neuen Online-Plattform finden sich zum Beispiel Artikel zur Geschichte des Sanddorns, zum besonders beliebten Sanddornsaft sowie zur Wirkung und Anwendung von Sanddorn – etwa bei Verdauungs- oder Hautproblemen. „Als Erzeuger von Bio-Sanddorn auf unseren eigenen Anbauflächen in Brandenburg und Hersteller von zahlreichen Sanddorn-Produkten widmen wir unsere ganze Leidenschaft diesem besonderen Gewächs. Mit Sanddorn-Gesundheit.de möchten wir unsere Kunden und alle anderen Sanddorn-Interessierte an unserem Wissen teilhaben lassen“, so Christine Berger, die das Unternehmen seit Anfang der 90er-Jahre von einem kleinen Betrieb zu einem der führenden Sanddorn-Produzenten in Deutschland aufgebaut hat.

Bio-Sanddornsaft und über 70 weitere Sanddorn-Produkte direkt vom Erzeuger

Außer über die Grundprodukte Sanddornsaft und Sanddornöl informiert das Online-Angebot von Sanddorn-Gesundheit.de künftig auch über die zahlreichen Produkte der Christine Berger GmbH & Co. KG und der dazugehörigen Marke Sandokan. Denn neben Bio-Sanddornsaft aus eigener Erzeugung, Sanddornfruchtfleischöl und Sanddornkernöl bietet Christine Berger über 70 Sanddorn-Nahrungsmittel und -Delikatessen, die alle mit dem besonderen Sanddorn-Aroma aufwarten. Das Spektrum reicht dabei von Sanddorn-Marmelade und Sanddorn-Honig über Sanddorn-Wein und -Likör bis zu fruchtig-milden Säften wie einem Sanddorn-Mango-Milch-Mix (Sandokan Exotic) oder den neuen Sanddorn Smoothies bzw. Vital-Mahlzeiten. „Sanddornsaft pur zu genießen, ist sicher nicht jedermanns Sache. Richtig lecker schmeckt die Superfrucht erst, wenn sie mit anderen Zutaten kombiniert wird. Kein Wunder haben längst auch Spitzenköche das Sanddorn-Aroma für sich entdeckt“, erklärt Dorothee Berger, Tochter der Gründerin, die heute u. a. für die Entwicklung neuer Sanddorn-Leckereien verantwortlich zeichnet. Um Sanddorn-Fans und Menschen, die es werden wollen, für die Superfrucht zu begeistern, bietet Sanddorn-Gesundheit.de auch Sanddorn-Rezepte, die leicht nachgekocht werden können. Ob Sanddorn-Bananen-Milchshake, Sanddorn-Muffins oder andere Leckereien – Dorothee Berger ist sich sicher, dass Sanddorn sowohl in gesundheitlicher Hinsicht als auch für Gourmets viel zu bieten hat.

Sanddorn: Gut für die Ernährung, gut für die Haut

Auch die gesundheitlichen Aspekte kommen auf der neuen Informationsplattform nicht zu kurz. Schließlich zählt der ursprünglich aus Asien stammende Sanddorn aufgrund seiner vielen gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe heute zu den Superfrüchten wie etwa Granatapfel, Cranberry, Goji oder Acai. Und auch in der asiatischen Medizin fand die Heilwirkung des Sanddorns schon früh Erwähnung. Sanddorn liefert nicht nur mehr Vitamin C als etwa Zitronen, sondern enthält auch das Provitamin A sowie die Vitamine B, E, F und P, Mineralstoffe und Flavonoide. Sanddornöle sind zudem reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Sanddorn wird daher auch im Bereich der Kosmetik bzw. Hauptpflege und Wundheilung eingesetzt. Mit einer eigenen Pflegeserie bietet Christine Berger verschiedene Sanddorn-Kosmetika, die der Haut gut tun.

Das Informationsangebot von Sanddorn-Gesundheit.de wird in Zukunft regelmäßig erweitert: mit neuen Sanddorn-Rezepten, Hinweisen zur Anwendung, Informationen zu Sanddorn-Produkten und vielen weiteren Sanddorn-Informationen. Besucher von Sanddorn-Gesundheit.de haben zudem die Möglichkeit, alle Produkte direkt vom Erzeuger im Online-Shop des Unternehmens (www.sandokan.de) zu bestellen.

Die Christine Berger Gmbh & Co. KG ist einer der führenden Bio-Sanddorn-Produzenten und Sanddorn-Produkt-Hersteller in Deutschland. Die Sanddorn-Früchte aus eigenem bio-zertifizierten Anbau im Bundesland Brandenburg werden u. a. zu Bio-Sanddornsaft, Sanddornöl, Sanddorn-Marmelade, -Fruchtaufstrichen, – Wein, -Likör und Sanddorn-Honig verarbeitet. Auch für eine eigene Sanddorn-Kosmetik-Linie zeichnet das Familienunternehmen verantwortlich. Im Frucht-Erlebnis-Garten in Petzow bei Werder (Havel) – in unmittelbarer Nähe der beliebten Ausflugsziele Schloss Petzow und Schwielowsee – können Besucher zudem die Sanddorn-Pflanze mit ihrer Superfrucht und weitere Wildfruchtarten in der Natur kennenlernen. Auch ein Restaurant mit Sanddorn-Spezialitäten und Blick auf den Glindower See, ein Hofladen und eine gläserne Sanddorn-Produktion zählen zu den Attraktionen des Sanddorn-Frucht-Erlebnis-Gartens.

Kontakt:
Christine Berger Gmbh & Co. KG