Sandfontein Lodge and Nature Reserve Namibia neu in der Mantis Collection

Sandfontein Lodge and Nature Reserve Namibia

Namibia (WbaPR – Bad Soden a. Ts., März 2012) – Neu im Portfolio der Mantis Collection ist das Fünf-Sterne Sandfontein Lodge and Nature Reserve im Süden Namibias. Mit über 76.000 Hektar Land ist das Reservat größer als Singapur. Auf einer Länge von 25 Kilometern durchzieht der Orange River das Gelände, der gleichzeitig die Grenze zwischen Namibia und Südafrika bildet. Vier Luxus-Chalets und eine Suite beherbergen bis zu zehn Gäste pro Nacht inklusive Vollpension. Ebenso gehören ein Pool und eine Lounge zur Einrichtung. Das Resort wird komplett mit Solarenergie betrieben, der angegliederte Gemüsegarten liefert frische Zutaten für die Verpflegung der Gäste. Tagesabläufe richten sich nach den Wünschen der Urlauber, so gibt es beispielsweise keine Zeitfenster für Mahlzeiten. Auch Safaris werden individuell organisiert. Im Reservat leben mehr als 4.500 Tiere, neben zahlreichen Vogelarten auch das seltene Spitzmaulnashorn, Erdferkel, Paviane, Giraffen, Zebras und Springböcke. Dauergast im Resort ist Nala, ein vom Sandfontein-Team von Hand aufgezogener Gepard. Aktive Urlauber können auf dem Orange River paddeln, fischen, wandern, reiten und Flug-Safaris über den Fish River Canyon unternehmen.
Das Gebiet der Lodge war 1914 Schauplatz der legendären Schlacht von Sandfontein. Hier trafen die britisch-südafrikanischen Truppen auf die deutschen Kriegsgegner. Aufgrund der Wasserknappheit waren die britischen Soldaten geschwächt und wurden von den zahlenmäßig unterlegenen Deutschen besiegt. Zwischen den Erdwallen findet man noch heute vereinzelt Granathülsen und Konservendosen. Zwei deutsche Kriegsgräber in Sandfontein, eines in Laufnähe zur Lodge, werden nach wie vor von der deutschen Regierung gepflegt.
Verschiedene Gesteinsarten wie Beryll, Amethyst und Tantalit machen Sandfontein zu einer geologischen Besonderheit.

Die Lodge verfügt über eine eigene Landebahn, von Windhoek im Norden oder Kapstadt im Süden gelangt man am besten per Flugzeug nach Sandfontein (Flug-dauer je nach Ausgangsort und Flugzeugtyp 1,5 – 3 Stunden).

Preis pro Person pro Nacht inklusive Vollpension ab 425 US-Dollar. Buchbar unter rodica@sandfontein.com, Tel. +264 (63) 683-160 oder Fax +264 (63) 683-161

Mantis Collection
Mantis ist eine Kollektion privat geführter, preisgekrönter 5-Sterne-Unterkünfte auf der ganzen Welt, die drei unterschiedlichen Kategorien zugeordnet sind: Boutique Hotels, Wildreservate sowie Öko-Lodges. Allesamt sind einzigartig und zelebrieren die Kultur, Architektur, Gastronomie/Küche und Natur der jeweiligen örtlichen Gegebenheiten. Privat geführte Boutique Hotels, Wildreservate und Öko-Lodges für anspruchsvolle Urlauber.
Boutique Hotels: Diese intimen Hotels und Luxus-Yachten bieten höchsten Standard, persönlichen Service sowie großzügigen Komfort und Privatsphäre weltweit. Herrliche Vergnügen zu Land und zu Wasser.
Wildreservate: Die Wildreservate der Mantis Collection sind darauf ausgerichtet, lokale Ökosysteme inklusive der bestehenden Vielfalt an Flora und Fauna zu erhalten. Die
Unterkünfte sind beispiellos im Einklang mit der Natur. Schütze die Natur von heute für morgen.
Öko-Lodges: Die Öko-Lodges bekennen sich zu dem Ziel, die Umwelt zu erhalten und zu erforschen. Sie sind ein vielseitiger Zusammenschluss luxuriöser und verantwortungs-bewusster Unterkünfte. Im Fokus der exklusiven Abenteuer-Aufenthalte steht dabei die Erhaltung der Umwelt. Verantwortungsbewusste Abenteuer für eine nachhaltige Zukunft.

Mantis ist Mitglied der Preferred Boutique? Hotel Group.

Mantis Collection
Kirsten Lovemore