Sanierung von Rohrleitungen mittels Langrohrlining

Die Sanierung von Druckleitungen durch Langrohrlining bietet die RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH in Cottbus an.

Städtische Ver- und Entsorgungssysteme unterliegen zunehmend einem altersbedingten Verschleiß und müssen, um die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, erneuert oder saniert werden. Dazu bietet die RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH aus Cottbus neben anderen Verfahren das Langrohrlining an.

Sanierung von Rohrsystemen ohne Aufbruch der Straßendecke

Der Vorteil des Langrohrlining ist, dass bereits vorhandene Medienleitungen für die Sanierung beziehungsweise Reaktivierung genutzt werden können. Ein aus HDPE-Rohren verschweißter Rohrstrang wird mittels Sanierungswinden in die sanierungsbedürftigen Rohrabschnitte eingezogen. Der dabei entstehende Ringraum wird in der Regel anschließend verdämmt. Für den Einzug werden nur relativ kleine Start- und Zielbaugruben erforderlich.

Um eine möglichst lange Nutzungsdauer der neuen Leitungen zu sichern, setzt RSC als Rohrmaterial hochkorrosionsbeständige Kunststoffe ein, die den verschiedensten Einflüssen standhalten. Durch den Einsatz des Verfahrens Langrohrlining werden die Baukosten aufgrund deutlich reduzierter Tiefbauarbeiten und der damit verkürzten Bauzeit im Vergleich zum herkömmlichen Leitungsbau stark verringert.

Kanalsanierung vom Fachmann

Das Know-how der Mitarbeiter von RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH ist die Grundlage für eine umfassende Beratung von Interessenten. Die effektivste Lösung unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen steht dabei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen über die Leistungen erhalten Interessenten bei der RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH Cottbus, Tel.: +49 (0)355 48668-0, http://www.rohrsanierung-online.de

Die RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH Cottbus ist spezialisiert auf den Neubau und die Sanierung von Ver- und Entsorgungssystemen der Versorgungswirtschaft (Wasser, Abwasser, Gas). Für die Rohrsanierung bzw. Kanalsanierung werden verschiedene Verfahren angeboten. Dazu gehören Langrohrrelining und Kurzrohrrelining sowie Berstlining. Weitere Möglichkeiten der Sanierung sind Compact Pipe, Schlauchlining und die Zementmörtelauskleidung. Ergänzend wird die Schachtsanierung durch Beschichtung oder Auskleidung angeboten.

Kontakt:
RSC ROHRBAU UND SANIERUNGS GMBH COTTBUS