SCHIWA präsentiert Anlagenneuheiten auf der IFFA 2013 in Frankfurt

Der deutsche Maschinenbauspezialist SCHIWA aus dem schwäbischen Plüderhausen präsentiert auf der IFFA 2013, der internationalen Fachmesse der Fleischwirtschaft, eine komplette Produktionslinie mit Live-Demonstrationen am Messestand.

SCHIWA präsentiert Anlagenneuheiten auf der IFFA 2013 in Frankfurt

Das Unternehmen Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG ist ein seit beinahe 50 Jahren weltweit operierendes Familienunternehmen für kundenspezifische und standardisierte Aufschnitt- und Verpackungsanlagen in der Wurst-, Schinken-, Bacon-, Fleisch- und Käseindustrie. Anlagen von Schiwa zeichnen sich durch höchste Präzision und Zuverlässigkeit sowie eine hervorragende Qualität aus. Technologieführerschaft, Erfahrung und Kreativität in der Entwicklung der Schiwa-Hochleistungsslicer begründen die fundamentale Spitzenstellung auf dem Weltmarkt.

Zur Messe IFFA präsentiert Schiwa den aktuellen Hochleistungsslicer, Typ SCV 26.2010/520 des Unternehmens. Die Anlage wird mehrmals täglich während einer Live-Demonstration in der Halle 11.1, Stand A31 in Aktion zu sehen sein. Neben der massiven, integralen Bauweise zeichnet sich der Hochleistungsslicer SCV 2010 durch das weltweit einzigartige „Schiwa Walk-In-Design“ aus. Diese Ausführung ermöglicht dem Bediener, zum Beispiel zum Messerwechsel, den Innenraum der Maschine in aufrechter Körperhaltung zu betreten und das Messer ergonomisch – aufrecht stehend – zu entnehmen. Des Weiteren ist der gesamte Maschinenbereich extrem leicht zugänglich und zu reinigen. Ober- und Unterläufer lassen sich zu diesem Zweck aus dem Arbeitsbereich der Maschine verfahren. Schiwa-Anlagen arbeiten komplett im All-in-One Prinzip. Die gesamte Anlage wird über den Schiwa-PC gesteuert. Alle Einzelkomponenten der Linie (Zuführung, Scannersystem, Produkt-Vorwaage, Slicer, Checkweigher, Transportstrecke) werden über die Schiwa-eigene Software zentral gesteuert. Die Bedienung erfolgt über den zentralen Bildschirm der Anlage.

Weitere Informationen auch unter

Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co. KG

Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG entwickelt und produziert ausschließlich am Standort Plüderhausen, nahe Stuttgart in Deutschland. Dabei sind die Unternehmenswerte auch wesentliche Erfolgsfaktoren der Schiwa-Anlagen: Spitzentechnologie, Individualität, Effektivität, Wertbeständigkeit und Technologieführerschaft finden sich in jeder Schiwa-Anlage wieder. Schiwa-Anlagen bieten Qualität, Rentabilität und Zuverlässigkeit; ein auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Anlagenkonzept und fortwährend professionelle Kundenbetreuung.

Kontakt:
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG