Schlank werden und bleiben – mit der Stoffwechselkur und Ernährungsberatung

Ganzheitliches Schlankheits-Konzept kann biologisches Alter um 20 Jahre verringern

Schlank werden und bleiben - mit der Stoffwechselkur und Ernährungsberatung

Schauspielerin Muriel Baumeister schlank nach der Sanguinum-Kur

In Deutschland gelten rund 67 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen als übergewichtig, häufig haben die Betroffenen bereits Ernährungsberatung und eine ganze Reihe von Diäten ausprobiert – ohne den erwünschten schlanken Erfolg. Langfristig kann eine solche „Karriere“ zum gefürchteten Jo-Jo-Effekt führen, der Stoffwechsel wird träge. Kern einer effektiven Diät für das schlanke Leben ist deshalb neben Ernährungsberatung ein aktiver Energiehaushalt. Studien zeigen jetzt, dass ein ganzheitliches Diät-Konzept nicht nur schlank machen, sondern die Gesundheit entscheidend verbessern kann.
Mit Ernährungsberatung und Stoffwechsel-Anregung ganzheitlich schlank und in Bestform
Übergewicht birgt ein hohes Gesundheitsrisiko. Herzinfarkt, Bluthochdruck oder Diabetes können die Folge sein. Um die Gefahren einzudämmen, hat ein Team aus Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern und weiteren Therapeuten in Hamburg eine spezielle Stoffwechselkur als Weg in das schlanke Leben entwickelt, die Sanguinum-Kur. Das durch ein homöopathisches Komplexmittel unterstützte Programm verbindet die gezielte Anregung des Stoffwechsels mit einer laufenden Ernährungsberatung, Entgiftung sowie fachkundiger Betreuung durch Ärzte und Heilpraktiker. Informationen und kostenlose Beratung für den Schritt zum anhaltend schlank sein gibt es unter www.stoffwechsel-kur.de.

Mehr als schlank sein: Das biologische Alter kann um 20 Jahre sinken

Eine Anwendungsbeobachtung mit 86 Patienten des Allgemeinmediziners Dr. Jürgen Sprachmann konnte jetzt belegen, dass sich während der laufenden Ernährungsberatung in der Sanguinum-Kur die Arteriosklerose bei den Betroffenen messbar zurückgebildet hat. Innerhalb von sechs Monaten waren die Teilnehmer nicht nur im Schnitt über 17 kg schlanker – die Dicke der Gefäßablagerungen verringerte sich durchschnittlich um 0,2 Millimeter. Dieses Ergebnis kann der Rotterdam-Studie zufolge das biologische Alter um bis zu 20 Jahre verringern. Bei den Probanden hatten sich außerdem Blutdruck, Blutzucker und Fettstoffwechselwerte deutlich verbessert.
Auch eine Studie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bestätigt dem Programm für den Stoffwechsel mit medizinischer Ernährungsberatung vielversprechendes Potential: „Das Konzept präsentiert sich als eine wirksame Alternative zu anderen kommerziellen Gewichtsreduktionsprogrammen“, lautete das Fazit. Schlanker waren die Teilnehmer am Ende auch: Im Unterschied zu vergleichbaren Programme hätten die Teilnehmer laut der Studie die doppelte bis dreifache Menge an Körpergewicht verloren.

Schlankheits-Tipps der Stars

Auch Promis setzen auf das Abnehmkonzept der „Sanguinum-Kur“. Schauspielerin und Sängerin Anna Loos verlor mit der Stoffwechselanregung und Ernährungsberatung dieser Kur ihre Schwangerschaftspfunde und ist nachhaltig schlank geblieben: „Mich hat der ganzheitliche Ansatz angesprochen, daher war ich schnell davon überzeugt, das homöopathische Abnehmprogramm einmal auszuprobieren“, sagt der TV-Star. In drei Monaten habe sie 15 Kilo abgenommen. Auch Schauspielerin Muriel Baumeister absolvierte bei ihrer Heilpraktikerin das Stoffwechselprogramm und hält weiterhin ihre schlanke Traumfigur. „Ich war überrascht, dass ich ohne Heißhungerattacken innerhalb von zwei Monaten mein Wunschgewicht erreicht hatte.“

Bildrechte: Monic Schmidheiny

Sanguinum – Das Stoffwechsel-Programm zur medizinischen Gewichtsreduktion Gesund abnehmen – ganzheitlich, nachhaltig, persönlich betreut –

Kontakt:
Sanguinum Kur