Schluss mit dem Sommer-Blues: Neuer Reiseblog gestartet

Nicht schon wieder ein neuer Reiseblog? Mitnichten, das neue Portal reiseblog-aktuell.de ist viel mehr als ein einfacher Reiseblog.

Das Thermometer zeigte in Deutschland dieser Tage Rekordtemperaturen und erreichte Werte, die uns sonst nur aus fernen Ländern bekannt sind. „Der Sommer ist da“, titelten die Boulevard-Zeitungen und zeigten auf Seite 1 selbstredend Frauen in Miniröcken, Kinder mit breitem Grinsen und einer Eiswaffel in der Hand oder gestandene Mannsbilder beim oberkörperfreien Grillen im Garten. Nur wenige Tage später kamen bereits erste Zweifel, wie lange dieser Zustand wohl anhalten mag. Zu frisch sind die Erinnerungen an den viel zu langen Winter und erst vor wenigen Tagen verwandelten die unaufhörlichen Regenfälle viele Flüsse zu reißenden Fluten, die ganze Existenzen zerstörten. Der nächste Umschwung mit Stürmen und Gewittern war also nur eine Frage der Zeit, schon kehrt von der Elbe bis zur Isar das altbekannte Lied zurück: der deutsche Sommerblues!

Reiseblog-Aktuell.de , der neue Reiseblog mit spannenden Anregungen und Tipps für den perfekten Urlaub, schafft dabei Abhilfe. Bequem vom Schreibtisch aus lassen sich tolle Reiseangebote und echte Hotspots erkunden, ganz nebenbei gibt es eine Fülle an Tricks, damit die nächste Reise garantiert nicht ins Wasser fällt. Welches sind die beliebtesten Urlaubsziele 2013? Wo gibt es den schönsten Strand auf Mallorca? Welche Bar zaubert in der Karibik die besten Cocktails? Im Reiseblog verraten Tourismusexperten ihre „Geheimtipps“, Brancheninsider plaudern aus dem Nähkästchen und renommierte Reise-Unternehmen zeigen sich von einer völlig neuen Seite.

Der Launch des Blogs unter dem Motto „Schluss mit dem Sommerblues!“ zeigt bereits, wohin die virtuelle Reise gehen soll: Deutschland soll wieder Spaß am Sommer haben und die beste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen können. Als sinnvolle Ergänzung zu den oft monotonen Katalog-Beschreibungen der Reiseveranstalter soll der User bei Reiseblog-Aktuell.de von neuen Traumzielen erfahren, aber auch Altbekanntes auf neue Weise kennenlernen und entdecken. Von Empfehlungen für die romantische Hochzeitsreise über den actionreichen Abenteuerurlaub bis zum günstigen Familienurlaub im Ferienhaus wird die bunte Welt des Tourismus in all ihren Facetten abgebildet. Da bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: Gute Reise und einen tollen Sommer!

Betrieb von touristischen Portalen

Kontakt: