Schmersal veröffentlicht Fachbuch zum Thema Maschinensicherheit

Unter dem Titel „Maschinensicherheit in Europa“ hat die Unternehmensgruppe Schmersal ein Buch zu aktuellen Fragen der Maschinensicherheit herausgegeben.

Mit einem Sortiment von rund 25.000 Sicherheits-Schaltgeräten gehört die Schmersal Gruppe zu den größten Anbietern der Welt. Das neue Fachbuch richtet sich speziell an Konstrukteure und Verkäufer von Maschinen, die innerhalb der Europäischen Union eingesetzt werden sollen.

Große Bandbreite an Themen und vielfältige Einblicke

26 Autoren präsentieren in 30 Aufsätzen auf 400 Seiten einschlägige Regelungen der Maschinensicherheit. Die Bandbreite der Themen reicht dabei von der funktionalen Sicherheit über die Fluidtechnik bis zur Druckgeräterichtlinie. Ebenfalls gewähren sie Einblicke in die Markt- und Normensituation in China und Japan sowie Russland und den USA.

Zielgruppe der neuen Fachliteratur aus dem Hause Schmersal sind Konstrukteure im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie in diversen Unternehmen tätige Sicherheitsingenieure, von denen die Maschinen betrieben werden. Die Beiträge der Autoren sind verständlich geschrieben und liefern umfassende, herstellerunabhängige Informationen.

Wissen um einschlägige Regelungen für Maschinensicherheit unerlässlich

Dipl.-Wirt.-Ing. Philip Schmersal, Geschäftsführer der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG: „Die Konstrukteure müssen die einschlägigen Regelungen kennen und in der Praxis anwenden, um hochwertige und normenkonforme Sicherheits-Produkte und -Systeme zuverlässig einsetzen zu können. Unser Buch soll dazu beitragen, hier auf internationaler Ebene Aufklärung zu betreiben und die Grundsätze des sicheren Betriebs von Maschinen und Anlagen zu vermitteln.“

Der Buchtitel „Maschinensicherheit in Europa“ ist im Buchhandel unter der ISBN 978-3-935966-25-2 erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der K. A. Schmersal GmbH & Co. KG, Wuppertal, T: +49-(0)202 / 6474-0, http://www.schmersal.com

Das Unternehmen K. A. Schmersal GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt eine große Bandbreite an erstklassigen Schaltgeräten. Diese Sicherheitsschalter, Endschalter, Grenztaster etc. sind für die Sicherheit von Anlagen sowie Maschinen unentbehrlich und entsprechen den Normen und Richtlinien der jeweiligen Märkte. Die Produkte des Unternehmens finden nicht nur in der gesamten Industrieautomation, sondern auch in der Aufzugtechnik Verwendung. Das weltweit agierende Unternehmen setzt auf hohe Kompetenz, exzellente Beratung der Kunden und ein hervorragendes Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001.

Kontakt:
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG