Schnieder Reisen: Wildes Connemara per Rad im Programm

Irlands Grafschaften Galway und Mayo neu entdecken

Schnieder Reisen: Wildes Connemara per Rad im Programm

Natur pur: Irlands Westen (Bildquelle: Irische Fremdenverkehrszentrale)

Connemara ist ein ursprüngliches Stück Irland: Rau und malerisch gleichermaßen, dünn besiedelt; von Torfmoosen, Seen, schroffen Küsten und einer zauberhaften Berg- und Tallandschaft geprägt. Schnieder Reisen hat an 3 Terminen eine jeweils 11-tägige Connemara-Radreise in sein Irland Programm 2015 aufgenommen. Nach einem Städteaufenthalt in Dublin geht es per Zug in den Westen Irlands nach Westport, wo die Radreise beginnen und enden wird. Die Radroute verläuft auch auf einer Etappe des Wild Atlantic Way entlang, der spektakulären irischen Küstenstraße. Die Tagesetappen sind mit 40 bis 70 Kilometer vorgesehen; insgesamt werden 330 km geradelt. Die irische Radreise „Wildes Connemara“ ist z.B. am 16.-26. Juli oder vom 13.-23. August ab 1859EUR mit Fluganreise nach Dublin, 10 Übernachtungen mit Halbpension, Gepäcktransport während der Radtouren, Reiseleitung vom 04.-09. Tag, Transfers und irischen Bahnfahrkarten und Leihrädern ( 21 Gang Kettenschaltung) zu buchen. Auch dabei auf der Radreise: Ein Besuch von Kylemore Abbey, eine Benediktinerinnen Abtei und Killary Harbour, der einzige Fjord Irlands, der mit seinen 15 km Länge zu den Grafschaften Galway und Mayo gehört. Fakultativ ist eine Bootsfahrt auf dem Fjord vor Ort buchbar.
Weitere Informationen:
Schnieder Reisen, Hellbrookkamp 29, 22177 Hamburg, Telefon 040/3802060,
www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann