Seit 15 Jahren: Stars live erleben beim Bad Füssinger Kulturfestival Kartenvorverkauf ab 2. Juni

Seit 15 Jahren: Stars live erleben beim Bad Füssinger Kulturfestival Kartenvorverkauf ab 2. Juni

Seit 15 Jahren: Stars live erleben  beim Bad Füssinger Kulturfestival  Kartenvorverkauf ab 2. Juni

(NL/4385458523) Bad Füssing – Weltstars der der internationalen Show-Szene, berühmte Orchester, Sänger, Theater-Ensembles hören, sehen und große Bühnenshows live genießen: Das Kulturfestival Bad Füssing – jedes Jahr im Herbst und in diesem Jahr zwischen 19. September und 17. Oktober – wurde zu einem der Highlights im Kulturangebot im Zentrum Europas in Ostbayern und dem angrenzenden Oberösterreich.

Die Initiatoren feiern in diesem Jahr den 15. Geburtstag ihres Festivals. Die Idee zu diesem Feuerwerk der Stars und der großen Unterhaltung wurde kurz vor der Jahrtausendwende geboren. Europas beliebtester Kurort muss auch beim Kulturangebot Maßstäbe setzen, hieß es damals. Wohl keiner der Planer des ersten Festivals hatte aber im Jahr 2000 den Erfolg dieses unterhaltsamen Leuchtturms in der ostbayerischen Kulturszene vorausgeahnt.

Mehr als 100.000 Menschen haben in den letzten Jahren das Angebot genutzt, als Gäste des Bad Füssinger Kulturfestivals mittendrin dabei zu sein, statt die großen Stars dieser Welt nur noch per Fernsehen oder Internet zu erleben. Auch in diesem Jahr werden wieder über 8000 Besucher erwartet.

Auf sie wartet in 17 Veranstaltungen ein buntes Programm quer durch die Klassik und die leichte Unterhaltung, von der Operngala (19.09.) bis zu Gospel-Emotions (10.10.), von urig-bayerischem Kabarett mit Michael Altinger (4.10.) bis zur Kubanischen Musikrevue (25.09.). Geboten sind Wiener Operettenseligkeit (16.10.) als Kontrastprogramm, aber auch die mitreißende Show der bayerischen Kultband Haindling (17.10.) oder die faszinierenden Stimmen weltbekannter Sänger wie Deborah Sasson (19.09.).

Aushängeschild des Bad Füssinger Kulturfestivals sind die im Vergleich zu Großstädten günstigen Eintrittspreise zu allen Veranstaltungen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 2. Juni.
Weitere Infos und Tickets gibt es im TicketService, Bürgermeister-Frankenberger-Haus, Kurallee 15, 94072 Bad Füssing, Telefon 08531/975522,
E-Mail: ticket@badfuessing.de, www.badfuessing.de

Hinweis für die Redaktion:
Diesen Pressetext und die Pressefotos zur kostenfreien Verwendung
finden Sie im Internet unter: http://badfuessing.newswork.de

Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München, Bad Füssing und Kitzbühel verfügt über ein umfangreiches Netzwerk mit Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.

NewsWork AG
Karl Staedele
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
0941/307410
newswork@newswork.de
http://shortpr.com/f3fs8x