Seminarveranstaltung Quadra Invest GmbH: Qualität-Flexibilität-Entwicklung

Immobilieninvestment und Verwirklichung vom Wunsch zum Eigenheim, aber mit dem richtigen Partner

Seminarveranstaltung Quadra Invest GmbH: Qualität-Flexibilität-Entwicklung

Quadra Invest GmbH Gruppe, Berlin

Die Berliner Quadra Invest GmbH, geleitet von Herrn Norbert Schock, ist ein erfolgreiches anlegerorientiertes Berliner Immobilienunternehmen. Er erwartet von sich und seinen Mitarbeitern kundenorientiertes Handeln, um den Wünschen seiner Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Jede einzelne Immobilie stellt für Norbert Schock und seinem Team eine neue berufliche Herausforderung dar. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 25.03.2013 führte Herr Norbert Schock in die Grundlagen des Bauens aus Sicht des Praktikers ein. Zahlreiche Teilnahmebestätigungen bereits kurz nach Seminarankündigung zeugen vom lebhaften Interesse der Bauentschlossenen, Mitarbeiter und Interessierten.

„Wir haben festgestellt, dass die Anforderungen auch beim privaten Hausbau immer komplexer werden. Die Bauherren erwarten erstklassige Qualität zum angemessenen Preis, verbunden mit überzeugender Dienstleistung in der Betreuung. In den letzten Jahren hätten es die Entwicklungen am Immobilienmarkt für Baugrundstücke sowie die niedrigen Bauzinsen ermöglicht, dass für immer mehr Familien der Traum vom Eigenheim erfüllbar wird. Um erfolgreich am Markt platziert zu sein ist es absolut notwendig nach den wirtschaftlich ethischen Regeln mit seinem Team zu handeln und dieses konsequent im Tagesablauf einzubauen und umzusetzen“, eröffnet Herr Schock die Veranstaltung.

„Markt“ was ist darunter zu verstehen?

Norbert Schock erläutert: „Der Begriff Markt bezeichnet in der Wirtschaft ganz allgemein den (realen oder virtuellen) Ort des Zusammentreffens von Angebot und Nachfrage von und nach einem Gut. Ist das Angebot größer als die Nachfrage, spricht man von einem Käufermarkt. Wenn das Angebot kleiner ist als die Nachfrage, handelt es sich um einen Verkäufermarkt. Stimmen Angebot und Nachfrage bei einem Gut überein, so spricht man vom Marktgleichgewicht. Es ist gekennzeichnet durch den Gleichgewichtspreis und die durch ihn bestimmte gleichgewichtige Menge. Unter bestimmten Bedingungen erreicht eine Ökonomie, in der alle Güter auf Märkten frei getauscht werden. Diese Aussage bildet das theoretische Fundament für das in vielen Ländern vorherrschende Wirtschaftssystem der Marktwirtschaft. Diese Definition ist das Fundament für die wirtschaftliche Handlung und darauf wird jeder weitere Baustein für die funktionierende Marktwirtschaft aufgebaut.“

Im Laufe des Seminars berichtet Norbert Schock aus dem Alltag eines Unternehmers, die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, dass durch die mediale Berichterstattung der letzten Jahre besonders die Baubranche als schwarze Schafe im Wirtschaftsleben angesehen wurde. „Das Baugeschäft ist ein körperlich hartes Geschäft und fordert von allen Beteiligten höchsten Einsatz. Bei Wind und Wetter werden Bauobjekte für die „Ewigkeit“ gebaut, Familien, Betriebe, Unternehmen setzen damit Zeichen und sollten angefangen von der Durchführung eines Bauvorhabens über die Umsetzung der individuellen Wünsche des Bauherren bis in die Ausführung fachlich beraten und begleitet werden. In der heutigen schnelllebigen Zeit kommen die gestiegenen Anforderungen an die Dienstleistungen, die komplexen „rundum sorglos Wünsche“ und den technologischen Fortschritt zur Nachhaltigkeit täglich zum Tragen. Die Sensibilisierung für dieses Bewusstsein ist Voraussetzung für den Erfolg bei der Umsetzung der Bauvorhaben für den Bauherren, Bauunternehmer und vor allem der Mitarbeiter, die den direkten Kontakt zum Bauherren pflegen. Vorbildlich sollte jeder Bauunternehmer den Mitarbeitern voran gehen und wie beim Bauen auf einem guten Fundament bauen, sich für die täglichen Aufgaben, Probleme und Sorgen der verschiedenen Parteien nicht zu schade sein und darauf eingehen, denn der Chef ist zwar derjenige, der zum Schluss bei der Abnahme die freudestrahlenden Gesichter der Bauherren sehen möchte, aber weiß auch wem die Lorbeeren gehören“, erläutert Herr Schock die Firmenphilosophie.

Beste Werbung? – „Zufriedene Kunden!“

Zufriedene Kunden können als aktive Referenz wirken, unzufriedene Kunden bedeuten für jedes Unternehmen eine große Gefahr. Erwiesen ist, dass unzufriedene Kunden ihre negativen Erlebnisse deutlich häufiger weitererzählen als ihre positiven. Somit ist das Abwandern enttäuschter Kunden und der Wechseln zu einem anderen Anbieter vorprogrammiert.

Dem Seminar folgte eine rege Diskussion und Erfahrungen wurden ausgetauscht und weiter diskutiert.

V.i.S.d.P.:

Norbert Schock

Quadra Invest

Das Unternehmen Quadra Invest GmbH mit Sitz in Berlin ist erfolgreich in der Immobilienbranche tätig. Die Quadra Gruppe entwickelt und vertreibt innovative und zielgruppengerechte Immobilien und steht für Erfahrung, Beständigkeit und wirtschaftliche Solidität. Der Erfolg der Quadra Gruppe liegt im Zusammenspiel der Kompetenzen der unterschiedlichen Unternehmensbereiche zur Optimierung der Investments und in der gezielten und umfassenden Betreuung der Kunden, angefangen von der Markt- und Objektanalyse über Planung und Konzeption bis hin zur Vermarktung und zum Management der Immobilie. Weitere Informationen unter www.quadrainvest.de

Kontakt:
Quadra Invest GmbH