SEO News 2018 – Content Marketing & Co.

SEO unterliegt einer permanenten Veränderung – Content Marketing wird immer wichtiger

SEO News 2018 - Content Marketing & Co.

Eine SEO-Agentur kann helfen, erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu betreibem. (Bildquelle: © Sashkin – Fotolia)

Unternehmen und Webseitenbetreibern ist bewusst, wie wichtig es ist, Veränderungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu beobachten. Die eigene SEO-Strategie ist nicht in Granit gemeißelt, sondern unterliegt vielmehr einer permanenten Veränderung. Vor allem das Thema Content Marketing rückt seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. „Das Internet verändert sich stetig und genauso auch die Vorlieben der Nutzer. Immer häufiger werden Käufe online abgewickelt, Webseiten werden vermehrt über Smartphones und Tablets abgerufen. Um sich über alle Entwicklungen hinweg ansprechend im Netz zu präsentieren und erreichte Top-Positionen bei Google nicht zu verlieren, sind regelmäßige Anpassungen des eigenen Onlineauftritts notwendig. Was auf formaler Ebene durch die Umstellung auf das Responsive Design gelingt, sollte inhaltlich durch Maßnahmen im Content Marketing berücksichtigt werden“, meint Dr. Thomas Bippes von der SEO-Agentur PrimSEO.

Entwicklungen von Google & Co. erkennen und rechtzeitig reagieren

Zum Content Marketing werden alle relevanten Inhalte Ihrer Webseite gezählt, was längst über hochwertige Texte und einzigartige Bilder hinausgeht. Diese bilden weiterhin die Grundlage einer ansprechenden Webseite, allerdings sind weitere Medien wie Videos, Zusatzinformationen in Blogs oder die direkte Kommunikation mit Nutzern und Kunden über soziale Netzwerke ebenso relevant. Experten verstehen diese Maßnahmen nicht als einzelne Facetten des Marketings, sondern führen sie zu einem schlüssigen Konzept zusammen.

Wie eine SEO Agentur beim Content Marketing weiterhilft

Vielen Firmen ist nicht bewusst, welche Inhalte individuell für eine Content-Marketing-Kampagne geeignet sind. Durch die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur erhalten Sie wertvolle Impulse, wie Sie alte und neue Kunden mit spannenden Inhalten begeistern und hierdurch die Basis für eine natürliche Suchmaschinenoptimierung schaffen. Neben der reinen Beratung führt die SEO Agentur gerne die Zusammenstellung geeigneter Inhalte durch und erarbeitet für Sie langfristig angelegte SEO-Strategien. Mit dieser dringen Sie nicht nur in die vorderen Positionen von Google vor, vielmehr können Sie erreichte Rankings einfacher aufrechterhalten.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

PrimSEO GbR
Andreas Bippes