SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille

Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo verbessern

SEO und Content-Marketing - zwei Seiten derselben Medaille

Eine gezielte und vernetzte Arbeit durch Content-Marketing. (Bildquelle: © tumsasedgars – Fotolia)

KARLSRUHE. SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille. Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo! verbessern. Wichtig dabei ist vor allem die gezielte und miteinander vernetzte Arbeit. Denn Content und Vernetzung müssen sich perfekt ergänzen. Eine professionelle SEO Agentur übernimmt diese Aufgaben und sorgt für mehr Besucher und ein nachhaltig besseres Ranking.

Suchmaschinenoptimierung basiert auf gutem Content-Marketing

Selbstverständlich spielen immer noch die wichtigen Grundlagen eine Rolle. Die technische Optimierung einer Webseite lässt sich allerdings oftmals schnell und mit wenig Aufwand erledigen. Schwieriger sieht es allerdings im Bereich des Content-Marketings aus. „Die Inhalte müssen für die Besucher geschrieben werden, zur Zielgruppe passen und einen hohen Mehrwert besitzen. Dabei muss auch das semantische Umfeld der einzelnen Keywords bedacht werden. Keine einfache, aber eine wichtige Aufgabe. Denn auch die Suchmaschinen achten immer stärker auf guten Content und sind in der Lage diesen auch zu erkennen. Die Such-Algorithmen lassen sich schon lange nicht mehr nur von Schlüsselwörtern täuschen, sondern erkennen sehr genau, welche Texte sinnvoll und hilfreich erscheinen“, meint Dr. Thomas Bippes von der SEO Agentur PrimSEO aus Baden-Baden bei Karlsruhe.

Content-Marketing durch eine professionelle SEO Agentur

Eine professionelle SEO Agentur stellt das Content-Marketing in den Mittelpunkt der Bemühungen und verstärkt dessen Wirkung durch eine gezielte Vernetzung der Seite auf relevanten Portalen. Durch diese Verlinkungen wird der Inhalt der Webseite stärker beworben. Das Ziel muss immer lauten, die Inhalte für die Nutzer so interessant, spannend und hilfreich zu gestalten, dass diese entsprechend Zeit im Angebot des Unternehmens verbringen. Dies sorgt nicht nur für bessere Kaufanreize, sondern auch für ein höheres Ranking bei allen relevanten Suchmaschinen. Denn auch diese achten sehr stark auf die Reaktion der Nutzer und binden deren Reaktionen in die eigene Bewertung einer Webseite mit ein. Eine gute SEO Agentur sorgt durch ein gezieltes und kontinuierliches Content-Marketing für einen dauerhaften und messbaren Erfolg.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

PrimSEO GbR
Andreas Bippes