Sie glauben, noch viel „Zeit“ zu haben? Ein Dramatischer Irrtum!

„Um Zwangsvollstreckungen zu verhindern spielt Zeit eine entscheidende Rolle“

Schon hier machen viele Schuldner den ersten Fehler und sprechen nicht offen mit den Gläubigern. Dies kann dazu führen, dass der Eigentümer den Eindruck hat, er stehe allein mit dem Rücken zur Wand und aus Angst und Resignation die Kommunikation mit Gläubigern und Banken einstellt. Die Gründe für eine solche Situation sind vielfältig und oftmals unverschuldet. Krankheit eines Familienmitgliedes, Arbeitslosigkeit, fehlerhaft kalkulierte Baumaßnahmen oder unerwartete Reparaturen.
Damit scheint dann die Einbahnstraße zur Zwangsversteigerung erreicht zu sein. Doch eigentlich ist in der Regel keine der Parteien am Ende an einer Zwangsversteigerung interessiert, da in allen Fällen der Erlös den geschuldeten Betrag unterschreitet und der Gläubiger auf der Restforderung sitzen bleibt. Der Eigentümer hat danach die Möglichkeit sich in per Gesetz wieder zu entschulden und von diesem ist dann nichts mehr zu holen.
Die DSM Consulting UG hat sich in dieser Situation auf zwei Richtungen spezialisiert. Erstens, die Mediation und Zweitens, sich auf die Umfinanzierung mit ihren Partnern, wie Banken und Investoren, zu stützen, um sowohl die Eigentümer, als auch die Gläubiger damit an die Wiederaufnahme der Kommunikation heran zu führen und dabei zu begleiten.Die DSM Consulting UG und ihre Partner legen dabei größten Wert auf eine umfangreiche Beratung und stellen damit die Weichen für ein gütliches Ende des Weges, der ansonsten in der Zwangsversteigerung verlaufen wäre. Ziel des Duisburger Unternehmens unter der Leitung von Dr. Uwe Schulz-Menningmann, ist es, die Zwangsversteigerung abzuwenden oder zu verhindern, damit Sie Ihr Eigentum erhalten, nutzen und weiter bewohnen können. „Wir wollen Ihr Eigentum durch die Zwangsversteigerung nicht erwerben oder weiter veräußern. Unser Ziel und unsere Arbeit ist es, dass wir fehlende Geldmittel beschaffen, eine Um- oder Neufinanzierung erarbeiten, und intensive und gründlich vorbereitete Gespräche mit Banken und Gläubigern führen.“ so Dr. Uwe Schulz-Menningmann.
Dr. Uwe Schulz-Menningmann bringt jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet mit und weiß, dass oft nur Nuancen entscheidend sind: „Die vorgegebene Lösung für einen Dialog mit der mahnenden Bank gibt es nicht. Das kann auch nicht verwundern, denn jeder Dialog und jede Ausgangslage ist anders.“ So ist das wichtigste die Offenlegung aller Umstände und Papiere die zu der Situation des Schuldners geführt haben. Denn nur wenn alle Umstände bekannt sind gelingt es Konzepte zu entwickeln den Schuldner erfolgreich zu beraten und zu begleiten. Hier beginnt die Arbeit von Dr. Schulz-Menningmann und seinem Beraterteam welches auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Bank-, Immobilien- und Treuhändertätigkeit zurückgreift und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Jede Beratung beginnt mit einem ausführlichen persönlichen Gespräch mit dem Mandanten, in dem die entsprechenden Regelungsfelder definiert und analysiert werden. Auf dieser Basis erarbeiten die Mitarbeiter der DSM Consulting UG Lösungsvorschläge, die auf die jeweilige Situation individuell abgestimmt werden. Die Zusammenarbeit zwischen Mandanten und der DSM Consulting UG ist Vertrauenssache. „Der Mandant erteilt seinem Berater weitreichende Vollmacht. Entsprechend kann er bei der Wahrung seiner Interessen Engagement und Kompetenz verlangen, was für uns eine Selbstverständlichkeit darstellt. Deshalb wird jeder Mandant auch von mir persönlich beraten und betreut.“ so Dr. Schulz-Menningmann. „Zeit spielt eine bedeutende Rolle drohende Zwangsmaßnahmen zu verhindern und bereits laufende Zwangsmaßnahmen zu stoppen.“
Die Mitarbeiter der DSM Consulting UG stehen ihnen jederzeit für einen telefonischen Erstkontakt, die Klärung ihrer Fragen und zur Vereinbarung eines Persönlichen Beratungsgespräches in ihrem Duisburger Büro zur Verfügung. Verschwenden sie keine wertvolle Zeit und vereinbaren sie noch heute einen Termin!
Weiterführende Informationen finden sie unter:

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung aus Bank-, Immobilien- und Treuhändertätigkeit, liegt unser beruflicher Schwerpunkt auf der Lösung spezifischer Fragestellungen, wie sie sich aus Immobiliengeschäften ergeben.

DSM Consulting UG
Dr. Uwe Schulz-Menningmann