Simwert meets Prepaid

Mit SIMWERT in Verbindung bleiben – Sales Dialog

Simwert meets Prepaid

Kommunikation ist die Leidenschaft vom SIMWERT, denn nur durch Kommunikation und Information funktioniert die Welt. In erster Linie bezieht sich das natürlich auf die SIMWERT Partner die von den maßgeschneiderten Tarifen bei SIMWERT profitieren. Aber nur damit gibt sich das Unternehmen aus Berlin nicht zufrieden. Bereits seit September 2018 veranstaltet der Ethno-Anbieter für den Mobilfunk verschiedene Events unter dem Motto „SIMWERT meets Prepaid“.

Hinter „SIMWERT meets Prepaid“ steht der Gedanke, auch die Vertriebspartner mit den einzelnen Marken im Prepaidsektor zusammenzubringen. Durch die Besonderheit dieser Veranstaltungen entsteht für alle Beteiligten eine sinnvolle und effektive Win-win-Situation. Und diese Situation verschafft allen Beteiligten einen deutlichen Wettbewerbsvorteil auf dem Mobilfunkmarkt. Außerdem zeigt sich dadurch, wie lebendig die Ideale von SIMWERT in der Praxis sind.

Alle Partner von SIMWERT können an diesen Events teilnehmen. Die gleiche Möglichkeit haben alle Anbieter im Bereich Mobilfunk. Auf diese Weise können sich die Partner von SIMWERT mit neuen Konzepten, Tarifen und Konditionen der Marken vertraut machen. Dabei bieten die Fusion-Events auch die Chance, die individuellen Strategien von potenziellen Vertriebspartnern kennenzulernen. Das bringt auch in den eigenen Vertrieb frischen Wind und mehr Kreativität.

Gleichzeitig können die aktuellen Partner des Unternehmens bei diesen Ausnahme-Events auch andere Vertriebspartner der SIMWERT-Gemeinschaft kennenlernen. Auf diese Weise erhält die gesamte Branche einen interessanten und lehrreichen Einblick hinter die Kulissen von SIMWERT und den anderen Partnern. Schnell entsteht dabei ein hilfreicher Austausch von Erfahrungen, Ideen und Konzepten. Dieser Prozess ist nicht nur für neue Partner im Bereich Mobilfunk von Vorteil. Immer wieder erfahren dabei auch langjährige Vertriebspartner viel Neues oder Originelles zum Thema Vertrieb, weil die Ideen und Einfälle von außen kommen. Die Vertriebspartner von SIMWERT sind sehr kreativ und teilen diese Eigenschaft auch gerne mit anderen Mitgliedern der SIMWERT-Familie.

Ziel der SIMWERT meets Prepaid-Events ist es, die erfolgreiche Distribution im Prepaidbereich zu festigen und langfristig auszubauen. Aber dieser Erfolg ist immer das Ergebnis der Bemühungen jedes einzelnen Partners. Die Events sollen gezielte Impulse geben, damit SIMWERT insgesamt und jeder einzelne Partner vor Ort für die wachsenden Anforderungen der nächsten Jahre gerüstet sind. Bei all dem unterscheiden sich die SIMWERT meets Prepaid-Events grundlegend von einfachen Messen, Seminaren oder Kontaktbörsen. Denn: Leitlinien bei jeder Veranstaltung sind die ganz besonderen SIMWERT-Kriterien Compliance (regelkonformes Verhalten) und Corporate Social Responsiblity (soziale Verantwortung). Die Events sind von der ersten Minute an darin eingebettet, wodurch der SIMWERT-Kodex für alle Teilnehmer erlebbar wird. Zusammen mit der Ethno-Philosophie bilden diese Kriterien einen Rahmen, der so nur bei „SIMWERT meets Prepaid“ zu finden ist.

Die SIMWERT GmbH mit Sitz in Berlin vermarktet nicht nur Originalverträge deutscher Netzbetreiber, sondern distribuiert auch Prepaid-SIM-Karten. Das Produkt-Portfolio wird stetig ergänzt und erweitert, unter anderem mit globalen Schwerpunkten im Bereich der Mobildatenkommunikation sowie den betreffenden Produkten.

SIMWERT GmbH
Tuncay YIlmaz