Six Sigma Telecoaching – eine wirtschaftliche Alternative

Virtuelles Coaching zur Bearbeitung von Six Sigma Projekten nutzen

Six Sigma Telecoaching - eine wirtschaftliche Alternative

Bei der Bearbeitung von Six Sigma Projekten treten häufig die verschiedensten Herausforderungen für den zuständigen Six Sigma Black Belt oder Six Sigma Green Belt auf. Und nicht immer hat man die passende Methode des Six Sigma Werkzeugkoffers parat. Gründe dafür können eine schon länger zurückliegende Ausbildung zum Belt sein oder für die Bearbeitung der Six Sigma Projekte werden nicht immer regelmäßig alle Werkzeuge benötigt.

Nicht immer sind Six Sigma Champions und Belts auf diese Situation vorbereitet. Deshalb ist es notwendig, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Doch ist es wirtschaftlich, einen externen Belt in vollem Umfang zu engagieren, wenn man Hilfe bei einem speziellen Problem benötigt, welches in relativ kurzer Zeit gelöst werden kann? In der Regel ist dies nicht der Fall.

Die Dr. Benner Prozessoptimierung bietet daher Six Sigma Telecoaching an.Virtuelles Coaching ist eine wirtschaftliche Alternative für das herkömmliche Coaching vor Ort. Das Coaching via Webkonferenz bietet die Möglichkeit für alle Six Sigma Projektleiter und Six Sigma Projektmitglieder, die speziellen Herausforderungen ihres Six Sigma Projekts mit erfahrenen Consultants zu meistern. Im Regelfall dauert dieses e-Coaching ca. 1 Stunde und wird zeitgenau abgerechnet. So bleibt die Abrechnung des Telecoachings für den Kunden transparent und kostengünstig.

Das Six Sigma Telecoaching wird auch zu Schulungszwecken angeboten. Der zuständige Projektleiter eines Six Sigma Projekts kann mittels e-Coaching seine Kenntnisse spezieller Six Sigma Werkzeuge auffrischen. Ganz nach seinen Bedürfnissen.

Gerne erteilt die Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH Auskünfte über Six Sigma Telecoaching. Informationen sind auf der Internetpräsenz der Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH www.drbenner.de , per Email an info@drbenner.de, oder telefonisch unter 07131 3947913 erhältlich.

Als Dienstleister im Bereich der Prozessoptimierung bieten wir Ausbildungen zu den gängigsten und leistungsstärksten Prozessverbesserungsmethoden wie Six Sigma und/oder Lean Management an. Als Experte für Ihre Prozesse unterstützen wir Sie durch Analyse und Coaching dabei, Ihre Prozesse optimal zu gestalten.

Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH
Jessica Bocek