skv24.net

SKVTechnik hat Suche nach Seitenkanalverdichtern im Onlineshop vereinfacht

(NL/2711488068) Kunden erhalten eine einfach gestaltete Suche nach Seitenkanalverdichtern im Onlineshop der SKVTechnik. Kunden selektieren einfach die Parameterwerte des gesuchten Gerätes und erhalten ein übersichtliches und kleines Suchergebnis auf dem Bildschirm. Das Durchsuchen großer Datenbestände entfällt. Der Kundennutzen des Onlineshops wurde gesteigert.

Der Onlineshop von SKVTechnik (www.skv24.net) bietet Kunden drei Suchmöglichkeiten. Seitenkanalverdichter, Seitenkanalpumpen oder Seitenkanalgebläse werden nach den einschlägigen Kriterien mit minimalem Zeitaufwand gefunden.

Die Suchfunktionen nennen sich:
1. Der SKVTechnik – Konfigurator
2. Die SKVTechnik – Gerätesuche
3. Die SKVTechnik – Baugrößensuche

Warum wurden drei Suchfunktionen implementiert?
Kunden haben unterschiedliche Ausgangsvoraussetzungen bei der Suche und bevorzugen daraufhin unterschiedliche Suchstrategien.
Manche Kunden haben die genauen Anforderungen an Ihre Geräte zur Hand und können diese sofort zur Suche nach Verdichtern verwenden.
Andere Kunden kennen Gerätebaugrößen und deren Parameterwerte und suchen gern über diese Suchfunktion.
Wieder andere Kunden suchen gern über die Eingabe von Formularen oder wollen sich ein Angebot erstellen lassen und hinterlegen in der Gerätesuche ihre Maschinendaten.

Was ist neu?
Die drei neuen Suchfunktionen wurden auf diese drei Suchwege abgestimmt. Kunden sparen Zeit.

Die Suchfunktionen im Einzelnen

SKVTechnik – Konfigurator:
Kunden stellen sich den Seitenkanalverdichter im Shop selbst zusammen.
Kunden wählen den SKVTechnik Konfigurator in der Navigation aus. Derzeit werden danach ca. 800 Seitenkanalverdichter in den unterschiedlichen Varianten dargestellt. Die Navigation wird durch den Konfigurator ersetzt und Kunden stellen die Parameterwerte des Zielgerätes ein. Je mehr Parameterwerte der Kunde wählt, um so weniger Seitenkanalverdichter werden als Ergebnisse angezeigt. Letztlich hat der Kunde seine Zielwerte im Konfigurator eingestellt. Als Ergebnis erscheint im Hauptfenster genau das richtige Gerät, der gesuchte Seitenkanalverdichter ist gefunden.

SKVTechnik – Gerätesuche
Seitenkanalverdichter mittles Formularsuche finden.
Kunden wählen die SKVTechnik Gerätesuche in der Navigation. Ein Formular wird aufgerufen, welches Kunden ausfüllen. Es sind nur zwei Werte notwendig. Das sind die Volumenleistung und der Blasdruck oder der Saugdruck. Sind die gesuchten Werte nicht in der Auswahl des Formulars enthalten, haben Kunden die Möglichkeit, statt die Werte der Auswahlfelder auszuwählen, die Direkteingabe zu nutzen. Kunden geben dann einfach die gesuchten Werte in das Direkteingabefeld ein.
Die gesamte Auswahl wird an die SKVTechnik gesandt und die Kollegen unterbreiten ein entsprechendes Angebot.
Zur Gerätesuche:
Gerätesuche

SKVTechnik – Baugrößensuche
Seitenkanalverdichter über Baugrößen suchen.
Baugrößen sind ein allgemein anerkannter Standard im Umfeld der Seitenkanalverdichter. Kunden haben oft die Kenntnisse, welche Baugrößen sie suchen. SKVTechnik hat deswegen eine Baugrößensuche erstellt, in der Kunden zunächst ihre Baugröße aussuchen und danach im wesentlich geringeren Bestand komfortabel suchen können. Nach Auswahl der Baugröße suchen Kunden im Prinzip wie bei der Suche im Konfigurator weiter. Die in der linken Navigation erscheinenden Attribute wie die Aufstellungsart, die Anschlussart oder die genaue Volumenleistung werden als Felder zum Anhaken angezeigt.
Wie bei der Suche im SKVTechnik – Konfigurators, bleibt genau ein Seitenkanalgebläse stehen und dieses entspricht dem Kundenwunsch.

Seitenkanalverdichtersuch ist einfach, dank der Suchfunktionen von SKVTechnik. Die Suche dauert nur wenige Momente. Damit wurde ein wichtiges Ziel von SKVTechnik umgesetzt. Kunden sollen ein Einkaufserlebnis mit Zeitersparnis verbinden können.