So wird Wintergemüse bekömmlicher

Biolabor Verdauungsenzym Mini-Tabletten im Klickspender

So wird Wintergemüse bekömmlicher

Gerade gesundes Gemüse und Hülsenfrüchte sorgen oft für Verdauungsbeschwerden.

Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst und Vollkorngetreide gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Doch vielen Menschen bekommen diese Lebensmittel nicht. Sie reagieren auf den Verzehr mit Verdauungsbeschwerden. Der Grund: Viele der gesunden Lebensmittel enthalten schwer verdauliche Mehrfachzucker. Biolabor Verdauungsenzym Mini-Tabletten aus dem Klickspender unterstützen die Verdauung der Mehrfachzucker und beugen so Bauchweh und Blähungen vor – für einen unbeschwerten gesunden Genuss.

Eine Repräsentativbefragung der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e. V. (FET) ergab, dass 65 Prozent der 1.000 Befragten Gemüse wie Zwiebeln, Kohl, Lauch oder Paprika nicht vertragen. Fast ebenso viele (61 Prozent) reagieren auf Hülsenfrüchte mit Verdauungsbeschwerden, über 20 Prozent kennen Unwohlsein nach dem Genuss von Getreide oder Obst. Gemeinsam ist diesen Lebensmitteln, dass sie häufig einen hohen Anteil an Mehrfachzuckern, sogenannten Oligosacchariden, enthalten. Damit ist die Oligosaccharidintoleranz eine der am weitesten verbreiteten Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Ihre Ursache: Die Mehrfachzucker können von den Verdauungsenzymen des Menschen nicht aufgespalten werden. Daher gelangen sie unverdaut in den Dickdarm, wo sie von den natürlich vorkommenden Darmbakterien vergoren werden. Je nach Konstitution und Bakterienbesiedelung im Darm kommt es zur Bildung von Darmgasen, die zu Bauchschmerzen und Blähungen führen. Das Enzym Alpha-Galactosidase in den Biolabor Verdauungsenzym Mini-Tabletten spaltet die Mehrfachzucker, sodass sie dem Körper zur Verfügung stehen. Die Gasbildung und die typischen Magen-Darm-Beschwerden bleiben aus oder werden deutlich verringert. Die kleinen Enzymtabletten aus dem handlichen Klickspender für unterwegs können diskret vor der Mahlzeit ohne Wasser eingenommen werden. Sie enthalten weder Gluten noch Laktose, Fructose, Aromen, Farbstoffe, Süßungsmittel oder tierische Bestandteile. Biolabor Verdauungsenzym Mini-Tabletten gibt es in Drogeriemärkten wie dm und Müller sowie im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel. Weitere Informationen: www.biolabor.de.

Über sanotact:
Die sanotact GmbH verfügt mit der Marke Biolabor über besondere Kompetenz im Bereich von Enzympräparaten für die Verdauung. Das Biolabor Sortiment ist exklusiv in Drogeriemärkten und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

sanotact GmbH
Barbara Kinkelbur / Brand Manager