Software für IT-Sicherheit per Mausklick: ALSO biete Lösungen von F-Secure über das Internet

IT-Großhändler stellt ab sofort F-Secure Internet Security und F-Secure Anti-Virus schnell und bequem via ESD (Elektronische Software Distribution) zur Verfügung

München – 09. Januar 2014: Um Software-Lizenzen rund um die Uhr binnen weniger Minuten verfügbar zu machen, setzt F-Secure zukünftig auch auf ALSO Deutschland GmbH als ESD-Distributor. Bei der Elektronischen Software Distribution (ESD) wird Software über das Internet ohne den Einsatz von physischen Medien wie z.B. CDs oder DVDs verbreitet. Dies ermöglicht es Unternehmen wie ALSO, Software-Lizenzen in beliebig großer Zahl schnell und zuverlässig zu versenden.

ALSO bietet ab sofort zwei Lösungen von F-Secure via ESD an. F-Secure Anti-Virus dient dem Schutz vor Malware, stoppt Angriffsversuche, reagiert umgehend bei Bedrohungen und ist dank regelmäßiger Updates stets aktuell. Einen größeren Leistungsumfang bietet F-Secure Internet Security. Die Lösung der finnischen Sicherheitsexperten dient als Komplettschutz beim Surfen, Online-Shopping, Online-Banking und bei der Nutzung von Social Media. Die Software schützt digitale Inhalte durch einen Echtzeitschutz vor Viren, Spyware, Hackerangriffen und Identitätsdiebstahl. Außerdem umfasst F-Secure Internet Security einen Browsing-Schutz, der vor schädlichen Websites warnt und mit dem Banking-Schutz dafür sorgt, dass Anwender sichere Online-Transaktionen abwickeln können. Die Kindersicherung verhindert, dass Kinder Websites mit ungeeigneten Inhalten aufrufen. Die Lösung setzt mit DeepGuard 5 Exploit Protection auf einen neuen Schutzstandard sowie einen speziellen Schutz bei Online-Spielen.

„Die Sicherheitslösungen von F-Secure sind eine sehr wertvolle Ergänzung unseres ESD-Angebots“, sagt Matthias Lorz, Geschäftsführer der ALSO Deutschland GmbH. „Im Handumdrehen haben unsere Partner Zugriff auf ESD-Produkte von F-Secure, ohne dass sie im Vorfeld Ware vorrätig haben oder eine Kapitalbindung eingehen müssen. Das beschleunigt ihre Reaktionszeit beim Kunden, und darauf kommt es beim Thema Sicherheit an.“

Die ALSO Deutschland GmbH ist ein deutsches Tochterunternehmen der ALSO Holding AG und zählt zu den größten deutschen Großhandelsunternehmen für Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in der Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Informationstechnologie. Das Sortiment von ALSO umfasst Produkte von mehr als 350 Herstellern, darunter Notebooks, PCs und Peripheriegeräte, Flachbild-TV-Geräte, Navigationssysteme und Digitalkameras.

„Die Vertriebspartnerschaft mit ALSO ist für uns von großer strategischer Bedeutung. Mittelfristig ist es unser Ziel, noch mehr Produkte aus unserem Haus über das ESD-Vertriebsmodell verfügbar zu machen“, erklärt Klaus Jetter, Country Manager von F-Secure DACH. „Ein etablierter Partner wie ALSO ist hier eine große Hilfe.“

Innovation, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit – diese drei Qualitäten haben F-Secure seit der Gründung 1988 zu einem der führenden IT-Sicherheitsanbieter weltweit gemacht. Heute vertrauen sowohl Millionen Privatanwender als auch Unternehmen auf die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von F-Secure. Der effektive Echtzeitschutz arbeitet zuverlässig und unbemerkt im Hintergrund und macht das vernetzte Leben von Computer- und Smartphone-Nutzern sicher und einfach.
Die Lösungen von F-Secure sind als Service-Abonnement über mehr als 200 Internet Service Provider und Mobilfunkbetreiber weltweit zu beziehen. Die umfangreichen Partnerschaften machen F-Secure zum Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 ist das Unternehmen an der Börse in Helsinki notiert. Seitdem wächst F-Secure schneller als viele andere börsennotierte Mitbewerber.
Ständig aktuelle Informationen über die neuesten Viren finden sich im Weblog des
„F-Secure Antivirus Research Teams“ unter der Internetadresse www.f-secure.com/weblog.

f-secure.de | twitter.com/fsecure_de | facebook.com/f-secureDE

F-Secure