Sommergarten für die sonnige Jahreszeit

Der Sommer ist da und mit ihm auch die warmen Tage und lauen Nächte. Zu dieser Jahreszeit steht besonders der Garten im Mittelpunkt des häuslichen Lebens. Bei warmen Temperaturen sitzen viele gerne auf der Terrasse und genießen das schöne Wetter. Jetzt ist die Zeit für Grill- und Gartenpartys, sowie gemütliches Beisammensein mit Freunden und Familie.

Für die schönste Zeit des Jahres bietet das Unternehmen Stern Wintergarten Sommergärten zur Aufwertung der Wohnraumqualität an. Stern Wintergarten ist ein Fachhändler für Wintergärten, Terrassenüberdachungen und Co. Für die warmen Jahreszeiten Frühling, Sommer und Herbst sind besonders die Sommergärten von Stern Wintergarten ideal geeignet. Diese ähneln zwar äußerlich einem normalen Wintergarten, jedoch ist das Besondere, dass dieser nicht beheizt ist und daher eher für die warmen Tage im Jahr gedacht ist. Die Sommergärten können flexibel angebracht werden: Ob freistehend oder am Haus. Am Beliebtesten sind jedoch Sommergärten auf einer vorhandenen Terrasse. Stern Wintergarten fertigt die Schutzräume für den Sommer aus schlanken Aluminiumprofilen mit einer leichten thermischen Trennung an. Die Dacheindeckung besteht zudem aus Isolierglas für einen besseren Wärmeschutz an heißen Tagen. Außerdem wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Sommergarten gelüftet werden kann, obwohl er nicht beheizt wird. Um dies zu garantieren werden Dachscheibenfenster oder Kippoberlichter angebracht.

Jeder Sommergarten wird wie auch die anderen Produkte von Stern Wintergarten individuell und nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Seit der Firmengründung im Jahre 1995 blickt das Unternehmen bereits auf über 2000 geplanten und errichteten Wintergärten und Überdachungen zurück und ist daher Spezialist auf diesem Gebiet.
Das breite Produktspektrum von Stern Wintergarten geht über die individuelle Fertigung und Montage von Wintergärten, Überdachungen, Terrassendächern, Terrassenüberdachungen bis hin zu Fenstern und Haustüren.

Stern Wintergarten liefert darüber hinaus z. B. spezielle Außen- und Innenbeschattungsanlagen für Wintergärten, Überdachungen, Terrassendächer und Terrassenüberdachungen sowie Rolläden, Plissees, Vertikaljalousien mit den dazugehörenden Steuereinheiten.

Stern Wintergarten GmbH
Frank Schulte