Sonnet präsentiert das Echo Express II Thunderbolt- Erweiterungsgehäuse für PCI Express-Karten

Kompaktes Gehäuse mit zwei Einschüben ermöglicht Einsatz von hochleistungsfähigen PCIe-Karten in Thunderbolt-fähigen Computern

(NL/4681721484) Irvine, Kalifornien, im Dezember 2012 Sonnet Technologies gibt heute die Verfügbarkeit von Echo Express II bekannt. Das neueste Mitglied der Echo-Familie von Thunderbolt-Erweiterungsgehäusen für PCIe-Karten verfügt über zwei PCIe-Slots. An jedem Thunderbolt-fähigen Computer lässt sich so eine breite Auswahl von hochleistungsfähigen PCI-Express-Karten einsetzen, die bislang nur in Desktop-Computern zum Einsatz kamen.

Echo Express II wurde für Anwender entwickelt, die eine handliche Lösung zum Anschluss von zwei PCIe-Karten an ihrem Computer benötigen. Es unterstützt den Großteil der gängigen Thunderbolt-kompatiblen PCIe-Karten. Basis ist das originale Echo Express-Erweiterungsgehäuse. Echo Express II ergänzt es um einen zweiten Einschub, sodass zwei halblange (bis 7,25 Inch) PCIe 2.0 x 16 Karten mit voller Höhe und einfacher Breite unterstützt werden. Das neue Echo-Chassis beinhaltet drei temperaturgesteuerte, variable Lüfter, um sowohl Karten als auch Gehäusekomponenten zu kühlen sowie einen universellen, internen 100 Watt Netz-Anschluss. Wie alle Produkte der Echo-Express-Linie verfügt das Echo Express II Erweiterungsgehäuse über duale Thunderbolt-Anschlüsse, die die Reihenschaltung (Daisy-Chain-Technologie) von mehreren Peripheriegeräten, unterstützen. Da die Stromversorgung durch den An-Aus-Schalter des Computers gesteuert wird, ist die Lösung von Sonnet auch energiesparend.

Echo Express II kann mit allen Apple-Computern wie iMac, Mac mini, MacBook Air und MacBook Pro eingesetzt werden, sofern diese mit Thunderbolt-Anschlüssen ausgestattet sind. Es ermöglicht die Einbindung von Thunderbolt-kompatiblen Lösungen zum professionellen Video-Capturing, sowie von Audio-Interfaces, SAS und SATA HBA, 8Gb Fibre-Channel, 10Gb Ethernet und RAID-Kontrollerkarten. Eine Aufstellung der kompatiblen Karten ist auf der Website von Sonnet zu finden. Diese wird laufend ergänzt, da weitere Karten getestet und zertifiziert werden.

Wie die anderen Modelle der Echo-Familie, wurde auch Echo Express II komplett in Kalifornien entwickelt und hergestellt. Sonnet gewährt eine Garantie von fünf Jahren.

Das Feedback unserer Kunden auf die Echo Express-Linie war extrem positiv. Viele professionelle Anwender haben die Produkte in ihren Workflow integriert und entdecken täglich neue Möglichkeiten, sagt Robert Farnsworth, CEO von Sonnet Technologies. Echo Express II wurde für die Anforderungen von Anwendern entwickelt, die zwei Einschübe für ihre Erweiterungskarten brauchen, dabei aber nicht die extra langen Karten verwenden, für die das Echo Express Pro entwickelt wurde .

Echo Express II (Teilenummer ECHO-EXP2H) ist ab sofort zum UVP von 709 Euro inklusive MwSt. erhältlich.

Weitere Informationen zum Produkt und zu den kompatiblen PCIe Erweiterungskarten sind verfügbar unter http://www.sonnettech.com/product/echoexpressse.html.

Weitere Informationen zu Sonnet unter: http://www.sonnettech.com.

Über Sonnet Technologies, Inc
Sonnet Technologies, Inc., mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, ist ein führender Entwickler und Produzent von Adapter-Karten und innovativen Storage-Lösungen für Apple Macintosh und PC-Computer. Zudem produziert Sonnet Zubehör, mit dem sich Computer vielseitig und benutzerfreundlich einsetzen lassen. Gegründet 1986, hat sich Sonnet zu einem weltweiten Marktführer im Bereich Prozessor-, WLAN-, Netzwerk- und Adapterkarten für nahezu jedes Apple Macintosh-Modell entwickelt. Distributionspartner für Deutschland sind ComLine und Data World (DataWorld auch Österreich) sowie Cropmark in der Schweiz. Weitere Informationen zu Produkten und Vertriebspartnern unter www.sonnettech.com

Kontakt:
Profil Marketing OHG