Sonnige Tage – stahlende Haut

„Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land“

Mit diesen Zeilen beginnt Eduard Mörike sein berühmtes Frühlingsgedicht „Er ist´s“.

Sonnige Tage - stahlende Haut

Die Fillast Kosmetiklinie sorgt für eine schönes Hautgefühl.

Endlich ist es soweit, der Frühling beginnt. Was wir in den dunklen Tagen ersehnten – Helligkeit, leuchtende Farben und anregende frische Düfte – begegnet uns erneut in der Natur. Der Frühling macht uns munterer, aktiver, lebendiger. Unser Tagesablauf verändert sich, wir freuen uns auf leichte, bunte Kleidung. Wir genießen die Sonne und lassen mehr Luft an die Haut. Unsere Bedürfnisse und die der Haut verändern sich.

Die Haut braucht jetzt eine andere Pflege. Während im Winter fettreiche oder reichhaltige Kosmetikprodukte unserer Haut gut tun und sie schützen, braucht sie jetzt leichte, feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte.

Die Pflegeserie Fillast bietet dafür genau das Richtige. Diese Produktserie beruht auf einer besonderen Technologie und hoch konzentrierten Wirkstoffen. Um den Feuchtigkeitsgehalt und die Elastizität der Haut zu erhalten und zu erhöhen, wird eine spezielle Hyaluronsäure in den Fillast-Produkten verwendet. Diese speichert in der Haut Feuchtigkeit auf natürliche Weise und stimuliert die körpereigene Hyaluronsäure in tieferen Hautregionen. Kleine Fältchen werden geglättet, die Haut wird schön, strahlend und geschmeidig.

Die angewandte Technologie nutzt komplexe biologische Mechanismen, die aus der Wundheilung bekannt sind. Wissenschaftliche Erkenntnisse über Hautstrukturen sind die Grundlage für die innovative Entwicklung der dermo-kosmetischen Produktlinie Fillast. Die Pflege mit diesen Produkten verlangsamt die Alterung der Hautzellen und zielt auf einen langanhaltenden Effekt ab. Diese pflegende Kosmetik schützt die Haut vor den Folgen schädlicher Umwelteinflüsse und negativer Witterungsbedingungen sowie vor freien Radikalen, die etwa durch verstärkte Sonneneinstrahlung entstehen.

Klinische Beobachtungen belegen den Sofort- und Langzeiteffekt. Dieser wird auch von Anwendern bestätigt. In einer Studie konnte nachgewiesen werden, dass nach drei Tagen Fillast-Anwendung die Konzentration der feuchtigkeitsspendenden Hyaluronsäure in den Zellen der behandelten Hautregionen gegenüber den nicht behandelten 14 mal höher war. Die Haut wird glatter und die Fältchen in der Hautstruktur verringern sich. Die morphologischen Veränderungen der Hautoberfläche können unter dem Mikroskop nachgewiesen werden.

Die milde Luft, die frischen Düfte des Frühlings beleben uns. Viel Bewegung an der frischen Luft stärkt die Durchblutung des Körpers. Dabei unterstützen die Fillast-Produkte die Regeneration der Haut, machen sie frischer, gepflegter und gesünder.

Bildrechte: General Topics Srl Bildquelle:General Topics Srl

In Deutschland vertreibt die Firma Dermokosmetika Synchroline alle Produkte von General Topics. Die Produkte der Serie Fillast können über jede Apotheke in Deutschland bezogen werden.

Dermokosmetika Synchroline
Peter Merzhäuser