SOTI MobiControl V10 bei Acteos

SOTI MobiControl V 10 – Mobile Device Management der neuesten Generation

SOTI MobiControl V10 bei Acteos

Mobile Device Management mit SOTI MobiControl

Wie lassen sich wachsende mobile Teams effektiv verwalten und unterstützen? Wie kann man die Daten auf den mobilen Endgeräten sichern und die Geräte lokalisieren? Diese Fragen stellen sich alle, die in ihrem Unternehmen mit mobilen Geräten arbeiten. Acteos bietet die Lösung: Acteos MDM (SOTI MobiControl), das Device-Management der neuesten Generation. Die Managementlösung zentralisiert die Administration mobiler Endgeräte. Die Fernwartung und Fehlerbehebung geschieht von einem Ort aus und die kosten- und zeitaufwendige Rückholung der Geräte entfällt somit. MobiControl besteht aus einer mobilen Applikation, einer Serveranwendung mit einer Managementkonsole und einer Datenbank. Es unterstützt alle gängigen mobilen Geräte der führenden Hersteller und die Betriebssysteme Microsoft Windows, Apple iOS und Google Android. SOTI MobiControl wird als Lizenz vertrieben.

Highlights bei SOTI MobiControl Version 10

Die neue Version 10 von SOTI MobiControl bringt folgende Highlights:

– Komplett neu gestaltete Geräteagenten für Apple iOS und Google Android
– Bis zu 10 mal schnellere Fernwartung mit der neuen BlitFire 10x Technologie
– Browserunabhängige Managementkonsole als Applet
– Erkennung des Gerätemodells und automatisches Laden der Skins in der Managementkonsole
– Support für Microsoft Windows 8 Desktop
– Sperren der Geräte bei Überschreiten einer bestimmten Bewegungsgeschwindigkeit
– Geschäftsbedingungen für Endbenutzer

Viele weitere nützliche Features machen die Software absolut benutzerfreundlich und unabdingbar in jedem „mobilen“ Unternehmen.

Acteos als exklusiver Partner von SOTI in Deutschland

Acteos ist exklusiver Distributor des kanadischen Softwareherstellers SOTI, zu dessen Portfolio auch die Mobile Device Management Software MobiControl gehört. Die Expertise der Acteos Mitarbeiter auf dem Gebiet Mobile Device Management macht die Firma Acteos zum verlässlichen und kompetenten Implementierungspartner in Deutschland. Acteos hilft Anwendern bei der Planung und Implementierung der Lösung, bietet deutschsprachigen Support, richtet den MobiControl Server ein und konfiguriert die Endgeräte. Außerdem bietet das Unternehmen Schulungen für Administratoren und Anwender von MobiControl an und nimmt Erweiterungen und Anpassungen der Software vor.

Acteos – der kompetente Partner für individuelle Komplettlösungen

Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf innovative Komplettlösungen im Bereich Supply-Chain-Management und auf die mobile Erfassung und Übertragung von unternehmensspezifischen Daten spezialisiert. Die am Kundenbedarf orientierte Prozessoptimierung ist dabei das erklärte Ziel. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum sowohl die individuelle Beratung als auch die Entwicklung und Implementierung einer anwenderspezifischen Systemlösung, bestehend aus Software, Hardware und Kommunikationsanbindung. Ein breites Service- und Wartungsangebot komplettieren das Portfolio. Die Integration der Acteos Lösungen in bestehende Systeme des Kunden ist jederzeit möglich. Seit 2000 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der in Frankreich ansässigen, börsennotierten Acteos S.A. Die international agierende Acteos Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.

Kontakt:
Acteos GmbH & Co. KG