Soziales Engagement von Frank Böhme

Soziales Engagement von Frank Böhme

SV-Mühlenberg Strausberg

Soziales Engagement der Immogain

Das soziale Engagement hat bei großen und mittelständischen Unternehmen stetig zugenommen.
Die Verpflichtung zu sozial verantwortungsvollem Handeln, das Bewusstsein, ein organischer Teil der Gesellschaft zu sein und die Eigenwahrnehmung des Unternehmens als Bürger sind Frank Böhme und seinem Unternehmen der Immogain Immobilien Handels GmbH & Co.KG äußerst wichtig. Mitarbeiter und Öffentlichkeit sehen in Unternehmen nicht nur eine rechtliche Größe, sondern sie erwarten von ihnen immer mehr, dass diese ihren aktiven Beitrag zum Gelingen eines Gesellschaftsmodells leisten. Der Idee liegt die Einsicht zugrunde, dass Unternehmen für ihren Erfolg eine gesunde Gesellschaft benötigen und umgekehrt. Frank Böhme hat diese Verpflichtungen schon vor langer Zeit als Element seines unternehmerischen Handelns anerkannt. Das Wahrnehmen gesellschaftlicher Verantwortung gehört traditionell zur Unternehmenskultur. Gesellschaftliches Engagement bei der Immogain Immobilien Handels GmbH & Co KG bewegt sich innerhalb vieler Facetten und Dimensionen. Frank Böhme engagiert sich in den Bereichen Mitarbeiter, Nachwuchsförderung und Soziales. Für den Bereich Mitarbeiter ist es die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Im Bereich Nachwuchsförderung stehen bei Frank Böhme die Vereine aus der umliegenden Nachbarschaft im Vordergrund. Frank Böhme engagiert sich bereits seit mehreren Jahren in seinem Wohnumfeld. Ihm ist es wichtig stetig an der Entwicklung und Förderung der Vereine teilhaben zu dürfen. Somit hat Frank Böhme von der Immogain Immobilien Handels GmbH & Co.KG seinen Sponsoring-Vertrag beim SV-Mühlenberg verlängert und ist damit erster Sponsor des Volleyballzentrums MOL, da er weiß dass eine erfolgreiche Jugendarbeit von vielen Faktoren abhängig ist. Frank Böhme meint: „Volleyball ist eine Sportart die Jedermann begeistern kann! Sie benötigt einfaches Equipment und hat einfache Regeln die sich schnell merken lassen. Ein attraktiver Sport für Jung und Alt. Außerdem begeistert diese Sportart im Bereich der Teamgemeinschaft, welche Frank Böhme äußerst wichtig findet.“

Immobiliengeschäft

Kontakt: