Spende an „Mach Mittag“

Einsatz gegen den Kinderhunger in Kiel

Mit einer Unternehmensspende in Höhe von 4.000 Euro unterstützt das in Kiel ansässige IT-Unternehmen Consist Software Solutions die Aktion „Mach Mittag“.

Kiel – Consist-Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven überreichte Angelika Volquartz, 1. Botschafterin von „Mach Mittag“ sowie Oberbürgermeisterin a. D. der Landeshauptstadt Kiel, einen Spendenscheck über 4.000 Euro an den Förderverein Mach MITTAG e. V. am 27. Mai 2019 am Unternehmenssitz von Consist in Kiel Friedrichsort. „Wir spenden regelmäßig für einen wohltätigen Zweck mit regionalem Bezug. Über den jeweiligen Spendenempfänger stimmen die Mitarbeitenden im Rahmen einer Umfrage ab. Die Wahl ist dieses Mal auf Mach Mittag gefallen“, erläutert Martin Lochte-Holtgreven.

Das Geld kommt Kindern zugute, die aus finanziellen Gründen nicht ohne weitere Förderung am Schulessen teilnehmen können. Für Kinder mit einem Bildungsgutschein wird ein Teil der anfallenden Kosten vom Bund und der Stadt übernommen. Den Eigenanteil von 1 Euro pro Tag und Kind können sich manche Familien nicht leisten. Dies betrifft zurzeit etwa 2.300 Familien in Kiel. Um auch diesen Kindern eine warme Mittagsmahlzeit zu ermöglichen, ist die Initiative auf Spenden wie die von Consist angewiesen.

„Mach Mittag“ ist eine Kampagne der Stiftung „Bildung macht stark“, die in 2011 gegründet wurde, um eine Förderlücke in der Finanzierung von warmen Mittagessen in Schulen zu schließen. Seit 2015 unterstützt der Förderverein Mach MITTAG e. V. die Arbeit dieser Stiftung.

Die Consist Software Solutions GmbH ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services.

Das ganzheitliche Dienstleistungs- und Lösungsangebot umfasst:
– IT-Beratung
– Design von IT-Architekturen und IT-Landschaften
– Konzeption, Entwicklung und Integration von individuellen IT-Lösungen
– Betreuung von Anwendungen und Systemen (Teilaufgaben bis komplettes Outsourcing)
– Vertrieb von Software-Produkten

Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel, Frankfurt und Berlin präsent.

Consist Software Solutions GmbH
Isabel Braun