Spezialist für Führungsnachfolge in Familienunternehmen

Michael Höchsmann und seine HÖCHSMANN-Managementberatung sind durch das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen als Beste Berater 2014 ausgezeichnet worden. Von mehr als 15.000 Unternehmensberatungen schaffte es die auf Familienunternehmen spezialisierte HÖCHSMANN-Managementberatung in die Top 40 der Kategorie Führung, Personal & Organisation.

Spezialist für Führungsnachfolge in Familienunternehmen

Michael Höchsmann, Geschäftsführender Partner der HÖCHSMANN-Managementberatung, Düsseldorf

Als Spezialist mit Fokus auf die Führungsnachfolge in Familienunternehmen kann die HÖCHSMANN-Managementberatung mit dem Bekanntheitsgrad vieler großer Beratungsadressen nicht konkurrieren. Doch das renommierte Wirtschaftsmagazin und die Statista GmbH, weltweit größtes Online-Statistik Portal, haben die bisher umfangreichste Klienten- und Expertenumfrage zum deutschen Beratungsmarkt durchgeführt – und die häufige Empfehlung durch Berufskollegen und Kunden führte die HÖCHSMANN-Managementberatung unter die Top 40. „Es sind viele bekannte Marken dabei. Und eine ganze Reihe von Spezialisten und Boutiquen, die den Vergleich mit den Großen nicht scheuen müssen. Ganz im Gegenteil“, kommentiert Dr. Friedrich Schwandt, Geschäftsführer von Statista GmbH, das Ergebnis.

Vor allem die langfristige Beratung und Begleitung von Unternehmerfamilien erfordert ein Vertrauensklima, das sich aus vielen Jahren Erfahrung, Kompetenz, höchster Loyalität und absoluter Diskretion speist. „Wir freuen uns sehr, dass wir als kleine, spezialisierte „Boutique“ eine solche Wertschätzung im Markt erfahren. Unsere vertrauensbasierte Form der Personalberatung und unser Ansatz als strategische Führungsberater und Prozessbegleiter werden ganz offenbar sehr positiv wahrgenommen. Dann haben wir wohl Einiges richtig gemacht“, sagt der Geschäftsführende Partner und Gründer Michael Höchsmann.

Bildrechte: Schroll/HÖCHSMANN Bildquelle:Schroll/HÖCHSMANN

HÖCHSMANN-Managementberatung ist eine international tätige Beratungsgesellschaft für Führung und Veränderung in Familienunternehmen. Gegründet 1982, gehört sie zu den ältesten und profiliertesten Führungs- und Personalberatungen für den industriellen Mittelstand. Rechtsträger der HÖCHSMANN-Managementberatung ist die MICHAEL HÖCHSMANN KG in Düsseldorf..

MICHAEL HÖCHSMANN KG – Managementberatung
Michael Höchsmann
Königsallee 61
40215 Düsseldorf
+49 (211) 862 862 60
hoechsmann@trademus.de
http://www.michaelhoechsmann.de

martina weber kommunikation
Martina Weber
Spitalstraße 18
76227 Karlsruhe
0179 2980916
m.weber@mw-k.de
http://www.mw-k.de