„Spiegelei“-Scheinwerfer des Porsche 911 – Designpanne oder optisches Highlight?

Scheinwerfer mit Spiegeleieffekt beim Porsche 996 sorgen noch immer für Gesprächsstoff unter Porsche-Fans
 "Spiegelei"-Scheinwerfer des Porsche 911 - Designpanne oder optisches Highlight?
www.911erlook.com

foryourlightsonly (R) Pressedienst 003/2012, 25.07.2012

Für Michael Brand, Geschäftsführer des Fahrzeugveredlers foryourlightsonly (R), ist „Design immer auch das Streben nach Balance zwischen historisch Vertrautem und Innovationen“. Bei kaum einem Fahrzeug sei diese Balance so gut gewahrt wie beim Porsche 911.

Änderungen, die im Laufe der Zeit beim Porsche 911 vorgenommen werden, führen regelmäßig zu intensiven Diskussionen bei Porsche-Liebhabern. Der Übergang vom luft- zum wassergekühlten Boxermotor wurde 1998 und noch in den darauffolgenden Jahren heiß diskutiert. Auch wurden bei dem wegen seiner „Spiegelei“-förmigen Scheinwerfer viel gescholtenen Modell Porsche 911/996 zum ersten Mal die Proportionen grundlegend verändert. Der Radstand wurde vergrößert. Ein Wechselspiel von konkaven und konvexen Linien wurde realisiert.

Das Aussehen der Frontscheinwerfer der Generation 996 des Porsche 911 ähnelten in der Pfanne verlaufene Spiegeleier, da Scheinwerfer, Nebelleuchten und Blinker in einer Einheit gruppiert wurden.

Mit dem Modellwechsel zur 911er-Generation 997 wurden die klassischen Porsche-Rundscheinwerfer wieder eingeführt. „Die Rolle Rückwärts hin zum klassischen 911er wurde vollzogen“, so Michael Brand vom Fahrzeugveredler foryourlightsonly (R). Die Blinkleuchten saßen wieder wie beim Porsche 911/993 in der Frontschürze.

Der Fahrzeugveredler foryourlightsonly (R) hat jetzt unter www.911erlook.com mit der Produktneuheit „Sequipment-Box“ einen viel beachteten Weg gefunden, um dem Porsche 911/996 die klassische 911er-Front zurückzugeben. foryourlightsonly (R) hat eine neuartige Scheinwerferblende entwickelt, mit der die „Spiegelei“-Scheinwerfer so verändert werden, dass die klassische 911er-Front zum Vorschein kommt.

Das Scheinwerfer-Kit „Sequipment-Box“ unter www.911erlook.com beinhaltet hochwertige ABS-Scheinwerferblenden, die in einem sehr präzisen Verfahren hergestellt werden, Tagfahrlicht mit Abdimm- und Blinkerfunktion sowie Blinker. Die in Wagenfarbe lackierte Blende verdeckt Nebelscheinwerfer und Blinker. Zu sehen ist nur noch das Abblendlicht. Das ursprüngliche Standlicht wird durch einen Blinker ersetzt. Neben einer ausführlichen Anleitung werden auch die für das „Tuning“ erforderlichen sowie passenden Klebstoffe geliefert.
Foryourlightsonly®Sequipment-Box

foryourlightsonly (R)