St. Pete/Clearwater lockt mit anspruchsvollen Golfplätzen

Mit mehr als 50 öffentlichen Plätzen ist St. Pete/Clearwater der Hotspot für Golf-Fans in Florida

St. Pete/Clearwater lockt mit anspruchsvollen Golfplätzen

Touristen können in den paradiesischen Anlagen die Bälle über das Grün schlagen (Bildquelle: Visit St. Petersburg/Clearwater)

ST. PETE/CLEARWATER| (kms) Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – Bei einem Trip nach St. Pete/Clearwater sollten Fans des Golfsports unbedingt die grandiosen Golfplätze der Sunshine Destination testen. Entlang der 35 Kilometer langen Küstenlinie mit traumhaften Badestränden finden Urlauber allein 50 Anlagen. Sowohl Scratch Player, also diejenigen Golfprofessionals und Amateurgolfer mit einem Handicap von Null oder besser, als auch Wochenendspieler und Anfänger finden hier garantiert den richtigen Platz für spannende Golfrunden.

St. Pete/Clearwater kann sich dabei unter anderem mit beliebten Anlagen wie dem Dunedin Golf Club, dem Belleview Biltmore Golf Club, dem Renaissance Vinoy und dem Innisbrook Resort and Golf Club schmücken. Berühmtheiten wie der Golfplatzarchitekt Donald Ross haben hier bereits ihre Bälle über die anspruchsvollen Golfplätze geschlagen.
Auch die wichtigste Golf-Tour der USA, die PGA-Tour kommt jährlich in die wunderschöne Region Floridas. So auch wieder im kommenden Jahr. Vom 06.-12. März 2017 treffen sich im Innisbrook Golf and Spa Resort in Palm Harbor abermals Golfprofis aus aller Welt. Bereits seit dem Jahr 2000 wird in der Anlage einmal jährlich die prestigeträchtige PGA-Tour gespielt. Mit Gesamtpreisgeldern von mehr als 200 Millionen US-Dollar ist dies die mit Abstand höchstdotierte Golfturnierserie der Welt. Doch auch außerhalb des spannenden Turniers ist Innisbrook der Hotspot für packende Golfsessions. Vier Meisterschaftsparcours und der familienfreundliche Neun-Loch-Parcours sorgen für abwechslungsreiche Golfspiele. Das Juwel ist allerdings die unter Golfern berühmte Copperhead Golfbahn mit ihrem besonders anspruchsvollen Parcours, der auch Profis vor besondere Herausforderungen stellt.
Spannung verspricht auch der Dunedin Golf Club. Dieser wurde von Donald Ross designt und schon 1927 eröffnet. Seither haben bereits legendäre Golfstars wie Bobby Jones, Gene Sarazen und Ben Hogan unter anderem bei den Turnieren der PGA-Tour ihre Schläger geschwungen und den Ball mit viel Fingerspitzengefühl in die Löcher manövriert. Gäste können heute den Spuren der einstigen Stars folgen und in atemberaubender Kulisse dem kleinen weißen Ball hinterherjagen. Bereits vor mehreren Jahren wurde der Club komplett modernisiert. Seine nahe beieinanderliegenden Fairways und die schräg abfallenden Greens sind Besonderheiten des Platzes, die bespielt werden können.
In Belleair, nicht weit vom Dunedin Golf Club entfernt, befindet sich der ebenfalls von Ross kreierte Belleview Biltmore Golf Club. Besonders herausfordernd sind hierbei die vielen Wasserflächen, die es zu umspielen gilt.
Ein außergewöhnliches Spielerlebnis erfahren Golfliebhaber im traditionell angehauchten Vinoy Resort & Golf Club in St. Petersburg. Das exklusive Luxushotel begeistert mit einem privaten Yachthafen, einem 18-Loch-Golfplatz und einer Tennisanlage mit zwölf Tennisplätzen. Der Club, der von der spanischen und maurischen Renaissance beeinflusst wurde, bietet Spielmöglichkeiten an der Tampa Bay und im Wohngebiet Snell Isle. Im extravaganten Clubhaus von 1925 können Golfer nach einem aufregenden Sporttag entspannen.
Wer es nun kaum abwarten kann, sich sein Equipment zu schnappen oder einen Blick auf die Golflandschaften werfen möchte, erhält mit einem YouTube-Video einen optischen Vorgeschmack auf die grandiosen Golfplätze.

Golfplätze in St. Pete/Clearwater (Juli 2016 / 3.374 Zeichen)

# # #

Gern stellen wir Ihnen weitere Presseinformationen sowie individuelle Themenvorschläge für eine Berichterstattung zur Verfügung. Zusätzliche Informationen sowie Bildmaterial zur Region St. Pete/Clearwater sind erhältlich bei Kaus Media Services, Sophienstrasse 6, 30159 Hannover, Tel. +49 (0)511 – 899 890-21, Fax +49 (0)511 – 899 890-69, E-Mail VSPC-Presse@kaus.net oder im Internet unter: www.visitstpeteclearwater.com.

Kollegen der Touristik und Konsumenten erhalten ausführliche, kostenlose Informationen bei Visit St. Pete/Clearwater, c/o MS Wolf Marketing, Postfach 1806, D-61288 Bad Homburg, Info-Telefon +49 (0) 6172 – 388 094 80 sowie Fax +49 (0) 6172 – 388 094 81, E-Mail info@visitspc.de oder über das Kontaktformular im Internet unter: www.visitstpeteclearwater.com.

#LiveAmplified

# # #

Vielen Dank für das Zusenden eines Belegexemplars nach Ihrer Berichterstattung. Bild- und Videomaterial für eine Veröffentlichung stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung.

Bitte beachten Sie das Copyright Visit St. Pete/Clearwater.

Herrlicher Sonnenschein, einige der weltbesten Strände und unberührte Inseln umgeben von einer warmen, leichten Brandung. Es ist kein Wunder, dass St. Petersburg/Clearwater so beliebt ist. Mit 56 Kilometern Küstenlinie und einer Durchschnittstemperatur von 23° C kann man in diesem Urlaubsparadies das ganze Jahr über Schwimmen, Boot fahren, Fischen und in der Sonne entspannen. Aber der Strand ist nur der Anfang. St. Petersburg wird zu Recht als die Kulturhauptstadt Floridas bezeichnet! Man findet hier ebenso großartige Golfplätze, Gärten, Theater, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und einige der weltweit bedeutendsten Museen. Am bekanntesten ist wahrscheinlich das Dalí Museum mit der weltweit umfangreichsten Sammlung außerhalb Spaniens dieses surrealistischen Künstlers. Das in der Nähe gelegene Tarpon Springs ist ein kleines griechisches Fischerdorf mit historischen Schwammtaucherbooten und authentischen griechischen Restaurants. Dunedin hingegen ist eine kleine Stadt mit schottischem Flair und bietet Dutzende Geschäfte sowie Restaurants auf der altmodischen Main Street. Gäste genießen außerdem ein aufregendes Nachtleben in unzähligen Clubs und Lounges.

Visit St. Petersburg/Clearwater
Marcus Feuerstein