Staatliche Förderung der United Commodity in Kanada

Thun/Zürich – 10. Dezember 2013 – Für die bisher geleisteten Investitionen rund um die Recycling- und Raffineriedienstleistungen im Cobalt Camp wurde die United Commodity AG (UC) jetzt sogar seitens des kanadischen Minenministeriums in Ontario (Ministry of Northern Development and Mines) offiziell gewürdigt und finanziell signifikant gefördert. Dabei wurden besonders die wiederbelebte Infrastruktur der Yukon-Raffinerie sowie die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen erwähnt.

Erstmals seit über 20 Jahren werden hier in Cobalt wieder Edelmetallbarren hergestellt. Die Region hat realisiert, dass durch die Aktivitäten von UC neue wirtschaftliche Chancen entstanden sind und ein wesentlicher Beitrag für die Bereinigung der Umweltschäden in der Cobalt Region geleistet wird.

Über United Commodity AG:
United Commodity ist spezialisiert auf die industrielle Anwendung und internationale Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Raffinerie- und Recycling Technologien im Edelmetall Sektor.
Die United Commodity AG ist an der Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Kontakt:
United Commodity AG