Starke Marken, mehr Fahrzeuge und Standorte: „Waumobil“ und „Wauwiemobil“ jetzt vereint unterwegs

Wohnmobilvermietung Lechner, bekannt durch hundegerecht ausgestattete Miet-Reisemobile unter der Marke „Waumobil“, erwirbt die Marke „Wauwiemobil“ und erweitert das Produktangebot um hundegerechte Miet-Wohnwagen.

Starke Marken, mehr Fahrzeuge und Standorte: "Waumobil" und "Wauwiemobil" jetzt vereint unterwegs

Hundegerecht ausgestattete Miet-Reisemobile: Da freuen sich die vierbeinigen Familienmitglieder.

Gute Nachricht für Hundefreunde: Reisemobile der „Waumobil“-Flotte, in denen Hunde mitreisen dürfen, können jetzt an weiteren Standorten in Deutschland gemietet werden, und auch weitere Fahrzeuge stehen zur Verfügung. Darüber hinaus freut sich Waumobil-Erfinder Hubert Lechner über eine Erweiterung des Angebots: „Zusätzlich zur bereits bestehenden Marke ‚Waumobil‘ haben wir die wohl älteste deutsche Marke für den Umbau und die Vermietung von hundegerecht ausgestatteten Wohnmobilen – die Marke ‚Wauwiemobil‘ – von der bisherigen Inhaberin erworben.“ Unter dieser Marke wird Lechner das Angebot um Miet-Wohnwagen für Hundefreunde ergänzen. „Dieser Schritt war für uns nur konsequent, denn auch hier steigt die Nachfrage spürbar. Künftig werden sich also beide Marken perfekt ergänzen, um dem Hundefreund die Reise mit seinem Vierbeiner zu ermöglichen.“

Bestandteil der Transaktion war auch der Übergang eines Lizenzvertrages mit Katrin Wollert als Lizenznehmerin auf Hubert Lechner als Lizenzgeber, so dass nun auch vom Kreis Bad Segeberg in Schleswig-Holstein aus Hundefreunde mit einem Miet-Wohnmobil in den Urlaub starten können. „Ich freue mich sehr, dass ich eine so engagierte Lizenzpartnerin übernehmen durfte“, erklärt der Waumobil-Chef und neue Inhaber der Marke „Wauwiemobil“. Der Standort von Katrin Wollert liegt in Wiemersdorf, das in nur vier Autominuten von der A7-Abfahrt Großenaspe zu erreichen ist. Lechner und Wollert wollen auch an diesem Standort die Kombination beider Marken im Rahmen einer Vermietung an Hundeliebhaber umsetzen: „Waumobil“ für Wohnmobile, „Wauwiemobil“ für Wohnwagen. „Bei Katrin Wollert sind Mieter, die mit ihrem vierbeinigen Familienmitglied in den Urlaub starten wollen, gut aufgehoben“, zeigt sich Hubert Lechner begeistert über den Einsatz seiner neuesten Lizenznehmerin. Bereits aktiv ist Frank Bauer als Lizenznehmer am Standort Nürnberg.

Daneben hat Lechner die zur Vermietung bereitstehende Fahrzeugflotte weiter ausgebaut. Der Markeninhaber betreibt seine Vermietung von vierbeinergerechten Reisemobilen in Wegberg in der Euregio in Nordrhein-Westfalen. Nach dem kompakten „Waumobil Cara“ und dem großen „Waumobil Nexxo“ gibt es dort jetzt ein zusätzliches geräumiges Reisemobil, das „Waumobil Sky“. Weiterhin lässt sich auf Anfrage ein viertes Waumobil mieten, das fast 8 Meter lange, dreiachsige Luxus-Wohnmobil „Esprit“ mit Lederaussstattung, Vollklimaanlage, Anhängerkupplung und vielem mehr. An den Standorten von Lechners Lizenznehmern in Nürnberg (Bayern) und Wiemersdorf (Schleswig-Holstein) stehen weitere Mietfahrzeuge für Hundefreunde zur Verfügung. Selbstverständlich immer vorhanden ist Platz für einen oder mehrere Vierbeiner.

Aktuelle Informationen zu Standorten, Fahrzeugen, Preisen und Mietbedingungen liefert die Webseite www.waumobil.de .

Die Wohnmobilvermietung mit Sitz in Wegberg (Nordrhein-Westfalen) wurde 2014 gegründet und hat sich mit Reisemobilen verschiedener Größe auf die Vermietung an Tierfreunde spezialisiert, die ihren Urlaub im Wohnmobil verbringen möchten, ohne auf ihr Familienmitglied verzichten zu müssen. Lizenzpartner können die Marken „Waumobil“ und „Wauwiemobil“ nutzen und eigene Standorte eröffnen – diese gibt es aktuell in Nürnberg (Bayern) und im Kreis Bad Segeberg (Schleswig-Holstein).

Wohnmobilvermietung Lechner
Hubert Lechner